Washington D.C.

©AP Photo/Jacquelyn Martin

Washington: Schüsse im Kapitol

Das Weiße Haus und der US-Kongress wurden kurzzeitig abgesperrt. Der Angreifer wurde angeschossen, ein terroristisches Motiv soll er nicht haben.

© Brendan McDermid/Reuters

Al Jazeera: Projekt Amerika gescheitert

Mieses Image, kaum Zuschauer: Al Jazeera America wollte der TV-Landschaft in den USA eine neue Stimme hinzufügen. Drei Jahre nach dem Start schließt der Sender wieder.

© Rick Diamond/Getty Images

Glenn Frey: Eagles-Gitarrist gestorben

Mit Hits wie "Hotel California" und "Take It Easy" stiegen die Eagles zum Inbegriff des California Rock auf. Nun ist ihr Mitgründer Glenn Frey mit 67 Jahren gestorben.

© dpa

Uffizien: Zu viel des Guten

Kein Museum ist älter, keines schöner als die Uffizien in Florenz. Erstmals haben sie einen ausländischen Direktor, den Deutschen Eike Schmidt. Er hat Großes vor.

© Valentyn Ogirenko/Reuters

Ukraine: Mit Krim oder ohne?

Coca-Cola hat eine Russlandkarte gepostet – und löste einen russischen Shitstorm und später einen ukrainischen Boykott aus. Strittig ist, ob die Krim zu sehen sein soll.