Wasser

© Karim Sahib/AFP/Getty Images

Meteorologie: Regenmacher in der Wüste

Forscher versuchen so einiges, um es in der Arabischen Wüste regnen zu lassen. Das Problem: Gießt es endlich, weiß man nie, war es die Natur oder das Geoengineering?

© HafenCity RiverBus

Amphibienbus: Rolling home

Hamburg ist um eine Attraktion reicher: Der Amphibienbus macht jetzt 'ne Welle. Der erste seiner Art in Deutschland. Lohnt das?

© Stuart Gibson/Surf Odyssey, Copyright Gestalten 201

Surfen: Die edle Sucht

Surfen ist für viele der Inbegriff von Freiheit. Das Einswerden mit Wasser und Wellen fasziniert Menschen weltweit. Eine Reise in Bildern an die schönsten Surfstrände

© Christian Charisius/dpa

Viva con Agua: Raffiniert abgewickelt

Erst Wasser, jetzt Klopapier: Das Unternehmen Viva con Agua um den ehemaligen Fußballer Benjamin Adrion macht vor, wie ein sauberes Geschäft funktioniert.

© Wael Hamzeh/dpa

Syrien: Was der Krieg kostet

Seit fünf Jahren wird in Syrien gekämpft. Nicht nur das menschliche Leid ist riesig. Auch die wirtschaftlichen Schäden sind gewaltig – mit Folgen für die ganze Region.

© Alex Walker
Serie: Wundertüte

Wundertüte: Flüssigseife selbst machen

Das Rezept klingt wie eine Backanleitung, die Werkzeuge sind Mikrowelle und Stabpürierer. Am Ende hat man zwar keinen Kuchen, aber selbst gemachte Flüssigseife.

© dpa

Lohmühlenteich: Drama im Teich

Ein Vater sagt, er wurde überfallen und lief in einen Teich. Er hielt dabei sein Baby minutenlang unter Wasser, das Kind gerät in Lebensgefahr. Ein rätselhaftes Drama

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

Schiedsgerichte: Ein schmutziger Goldrausch

El Salvador sitzt auf reichen Goldvorkommen – und will sie im Boden lassen, um sein Trinkwasser zu schützen. Der Investor klagt: eine Kraftprobe für die junge Demokratie.