: Wasser

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Die Mauer im Kopf kann bleiben

Die Mauer existiert heute seit genauso vielen Tagen nicht mehr, wie sie stand. Welche Rolle spielt sie heute für uns? Außerdem im Podcast: die Wasserkrise in Kapstadt.

© Oded Balilty/AP/dpa

Jordan: Schaut auf diesen Fluss

Der Jordan ist Wasserspender und biblisches Relikt zugleich. Doch die Dürre raubt dem Grenzfluss zwischen Jordanien und Israel heute die Kraft. Bilder vom Leben am Ufer

© Simon Koy für ZEIT ONLINE
Serie: Überland

Trinkwasser: Chemie im Blut

Im bayerischen Altötting haben Hunderte Bürger über das Trinkwasser eine mittlerweile verbotene Chemikalie eingenommen. Die Behörden verordnen Entspannung.

Elbvertiefung: Alles fließt

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt über Klagen gegen die Elbvertiefung. Schon wieder? Ja, schon wieder. Und das bleibt nicht das einzige Déjà-vu.