: Wasserstoff

© Moses Hacmon/facesofwater.com

Wasser: Das fremde Element

Wasser ist farblos, geschmacklos, ein Allerweltsstoff und ziemlich langweilig? Wenn Sie wüssten!

© Michael Specht/SP-X

Toyota Mirai : Der Langstreckenstromer

Wovon Fahrer von Batterie-Elektroautos träumen, klappt heute schon mit der Brennstoffzelle: drei Minuten tanken, 400 Kilometer fahren. Im Toyota Mirai durch Deutschland

© Honda

Elektroautos: Kraftwerk im Haus

Elektroautos könnten künftig auch in das Energiemanagement eines intelligenten Hauses eingebunden sein. Honda testet das gerade im Großraum Tokio in einem Pilotprojekt.

© Hersteller

Honda: Die Brennstoffzelle zündet

Die Japaner preschen vor: Nach Toyota will jetzt auch Honda in die Serienfertigung der Brennstoffzelle einsteigen. Das noch namenlose Auto bietet überraschend viel Platz.

© Clemens Bilan/AFP/Getty Images

Brennstoffzelle: Toyotas langer Atem

Kommt Toyota zu früh mit dem Brennstoffzellen-Auto Mirai? Schließlich ist das Netz der Wasserstoff-Zapfsäulen dünn und die Konkurrenz fehlt.

©BR
Serie: alpha-Centauri

Astronomie: Warum Zuckerwatte im All rosa ist

Rosa Wolken gibt es auch im Weltall – den Lagunennebel zum Beispiel. Im Video erklärt der Astrophysiker Harald Lesch wie die Gaswolke zu ihrer Farbe kam.

Zulieferer: Die üblichen Un-Verdächtigen

Die Automobilhersteller sind heiß begehrte Arbeitgeber. Doch wer sich die Trends in der Automobilbranche anschaut, weiß: Die Zukunft liegt bei den Zulieferern.