Wasserstoff

© Stefan Sauer/dpa

Wendelstein 7-X: Wasserstoff marsch!

Das Ziel: harmlose Atomkraft. Ein Weg dahin: Kernfusion. Eine Zutat: Wasserstoff-Plasma. Genau das haben Physiker heute in Greifswald erfolgreich aufgekocht.

Auto: Wasserstoff marsch!

Toyota bringt sein erstes Brennstoffzellenauto nach Deutschland. Und fordert damit ausgerechnet Volkswagen heraus.

© Hersteller

Honda: Die Brennstoffzelle zündet

Die Japaner preschen vor: Nach Toyota will jetzt auch Honda in die Serienfertigung der Brennstoffzelle einsteigen. Das noch namenlose Auto bietet überraschend viel Platz.

© Clemens Bilan/AFP/Getty Images

Brennstoffzelle: Toyotas langer Atem

Kommt Toyota zu früh mit dem Brennstoffzellen-Auto Mirai? Schließlich ist das Netz der Wasserstoff-Zapfsäulen dünn und die Konkurrenz fehlt.

©BR
Serie: alpha-Centauri

Astronomie: Warum Zuckerwatte im All rosa ist

Rosa Wolken gibt es auch im Weltall – den Lagunennebel zum Beispiel. Im Video erklärt der Astrophysiker Harald Lesch wie die Gaswolke zu ihrer Farbe kam.

© Hamburger Hochbahn AG
Serie: Von A nach B

Bus Nr. 111: Von A nach B

Unser Autor fährt mit dem Bus Nr. 111 von Hamburg-Altona in die HafenCity. Auf der Tour sieht er das wirkliche Hamburg – und spart nebenbei CO2.

Zulieferer: Die üblichen Un-Verdächtigen

Die Automobilhersteller sind heiß begehrte Arbeitgeber. Doch wer sich die Trends in der Automobilbranche anschaut, weiß: Die Zukunft liegt bei den Zulieferern.

Britta Steffen: Ab an Land

Das Wasser war ihr Element. Es hat sie getragen und drohte immer auch, sie zu verschlingen. Jetzt steigt Britta Steffen aus. Die Berlinerin will Mutter werden.