: Weimar

© MDR/Wiedemann&Berg/Anke Neugebau
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Weimar: Das denk' ich mir nur aus

Beim fünften Spaß-"Tatort" aus Weimar verbraucht sich auch das hübscheste Wortspiel. "Der wüste Gobi" ist was für Sprücheklopfer und Besserwisser.

© Josa Mania-Schlegel/ZEIT ONLINE

Björn Höcke: "Vorsicht! Presse da!"

Drei Weimarer machten ihre Kneipe lieber dicht, als ihr Vermieter einen AfD-Stammtisch ankündigt. Hauptredner Höcke bleibt leise. Das könnte an einem Bierdeckel liegen.

Serie: Das neue Glück im Osten

Erfurt: Das empfehlen die Mächtigen von Erfurt

Wo nimmt der Ministerpräsident samt Hund Platz? Welche Ecken steuert sein Chauffeur gern an? Und wo träumt der bekannteste Musiker der Stadt heimlich?

©Maja Hitij/Getty Images

AfD-Parteitag: Die Spinner da drüben

Blockaden und Proteste draußen, die AfD drinnen in der Festung: Die Belagerung des Kölner Parteitags ist für die einen ein Fest, für die anderen ein Skandal.

Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Weimar: Das ist ein Fake

Achtung, gleich passiert was Witziges! Oder doch nicht? Im Spaß-"Tatort" aus Weimar verwaltet sich ein uninspirierter Kriminalfall zu Tode.

© reuters

Bauhaus: Die Zukunft ist jetzt

Bald wird es 100 Jahre alt. Schon jetzt beginnen die Jubelfeiern: Das Bauhaus ist für die Deutschen so wichtig wie Bach oder Beethoven. Und seine Ideale aktuell wie nie

© Central Press/Getty Images

Weimarer Republik: Hatte Weimar eine Chance?

Die Weimarer Republik gilt vielen Zeitgenossen als ungeliebte Folge der Kriegsniederlage. Woran zerbrach die erste deutsche Demokratie? Zwei Historiker, zwei Standpunkte

© MDR/Anke Neugebauer
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" Weimar: Schöner sterben

Fürs Eigenheim riskiert der Deutsche Sparbuch, Liebe und Glück. Auch im "Tatort" Weimar treiben Immobilienträume Menschen ins Unglück, wie unsere Kartengeschichte zeigt.