: Weizen

© JUSTIN TALLIS/AFP/Getty Images

Alkohol: Nein danke!

Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, schon klar. Nur ist Nüchternheit leider noch immer keine Option.

Brot: Sein Laib

Stephen Jones will Brot neu erfinden, "funky und robust" soll's sein. Ihm schwebt ein Laib vor, der nach der Region schmeckt, aus der das Mehl stammt.

© Fritz Habekuß

Oman: Bis zum letzten Tropfen

Seit 3.000 Jahren werden in Oasen in der Wüste Omans Datteln und Weizen angebaut. Von dieser Kultur können wir lernen – falls sie jetzt nicht zerstört wird.

© Harr Cooking
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Zum Mitnehmen, bitte!

Auf "Harr Cooking" hat sich Studentin Sabrina auf ausgewogene Kost für die Brotdose spezialisiert. Der Star ihres Blogs ist die praktische Zwischenmahlzeit – das Vesper.

AfD Hamburg: Wut mit Krawatte

Ist das die alternative Alternative? Die Hamburger AfD stilisiert sich vor der Wahl als liberal-bürgerliches Gegenbild zu den ostdeutschen Schmuddelkindern der Partei.

Deichkind: "Ausrasten befreit uns ungemein"

Norddeutscher Anstrich ja, Lokalpatriotismus nein: Deichkind-Sänger Philipp Grütering über das neue Album und das Gefühl, keine Hamburger Band mehr zu sein.

Russland: 29.000 Menschen sind ohne Strom

Wieder trifft eine Naturkatastrophe Russland. Durch Überschwemmungen sind bislang 140 Menschen gestorben. Präsident Putin setzt indes auf mehr Polizei gegen Plünderungen.