: Weltmeisterschaft

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Sandro Viletta: Der Konjunktiv treibt ihn an

Vor seiner Haustür wollte der Skifahrer Sandro Viletta eine WM-Medaille gewinnen. Nun verpasst der Olympiasieger die Rennen in St. Moritz. Er ist verletzt – schon wieder.

Vincent Keymer: Ein kleiner König

Vincent Keymer ist elf und die größte Hoffnung des deutschen Schachsports. Am liebsten macht er die Würgeschlange: Einen Vorteil rausholen und dann die Schlinge zuziehen.

© Juan Mabromata/AFP/Getty Images

Weltrangliste: Nicht mal das kann die Fifa

Die Fifa-Weltrangliste will Nationalmannschaften nach Stärke sortieren, tut es aber nicht. Mit einem Bauerntrick kann man sogar die Chance auf eine WM-Teilnahme steigern.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

WM 2006: Das kleine Gaunerstück

Vor einem Jahr platzte das Sommermärchen. Es folgten beispiellose Monate im deutschen Fußball: Karrieren endeten, Denkmäler stürzten. Doch noch sind viele Fragen offen.

Eric Johannesen: Zum Kotzen

Der Hamburger Eric Johannesen ist der Star des deutschen Rudersports. In Rio geht er im Achter wieder an seine Grenzen.

© Drew Angerer/Getty Images

Drohnenflug-WM: Ssssssrrrrrrrr!

Heiße Schrauben: Auf Governors Island, einer Insel vor Manhattan, kämpfen Drohnenpiloten aus aller Welt um 50.000 Dollar Preisgeld. Bilder zeigen die wendigen Flitzer.

© Jon Reid/Fairfax Media/Getty Images

Bumerang-WM: Die Kunst des Wegwerfens

Bumerangwerfen ist ein Sport für Tüftler. Die besten treffen sich gerade in Kiel zur Weltmeisterschaft. Unsere Autorin traf den Weltrekordhalter beim Abschlusstraining.

© Carl Court/Getty Images

Hooligans: Da sind sie wieder

Lange gab es nicht mehr solch brutale Fußballbilder auf so großer Bühne. Hooligans sind ein Problem der Vergangenheit, dachte man. Stimmt aber nicht.

© REUTERS/Lee Smith

Eröffnungsspiel: Oh, là, là, das war knapp

Der Druck, der Druck: Frankreich gewinnt zwar in vorletzter Minute die EM-Eröffnung gegen Rumänien. Macht sich aber vom Favoriten zum Geheimfavoriten. Das Blog zum Spiel