: Weltmeisterschaft

© Heinrich Holtgreve/Ostkreuz für DIE ZEIT

Box-WM: Der Volltreffer

Seit ihrer Kindheit kämpfen die Hamburger Brüder Artem und Robert Harutyunyan Seite an Seite. Warum tritt bei der Box-WM am Wochenende dann nur einer von ihnen an?

© Lukas Schulze/Getty Images

Ma Long: Tic-Tac, Tic-Tac, Zack

Keiner spielt besser Tischtennis als Ma Long. Wie aber schafft es der Chinese, die chinesischste aller Sportarten so zu dominieren? Auf Spurensuche bei der Tischtennis-WM

© Matthias Haslauer für DIE ZEIT

Tischfußball: Völlig abgedreht

Die Hamburgerin Maura Porrmann kann diese Woche neue Weltmeisterin im Tischfußball werden. Wir haben den Kicker-Meister der ZEIT-Redaktion mit ihr zum Spielen geschickt.

Vincent Keymer: Ein kleiner König

Vincent Keymer ist elf und die größte Hoffnung des deutschen Schachsports. Am liebsten macht er die Würgeschlange: Einen Vorteil rausholen und dann die Schlinge zuziehen.

© Juan Mabromata/AFP/Getty Images

Weltrangliste: Nicht mal das kann die Fifa

Die Fifa-Weltrangliste will Nationalmannschaften nach Stärke sortieren, tut es aber nicht. Mit einem Bauerntrick kann man sogar die Chance auf eine WM-Teilnahme steigern.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

WM 2006: Das kleine Gaunerstück

Vor einem Jahr platzte das Sommermärchen. Es folgten beispiellose Monate im deutschen Fußball: Karrieren endeten, Denkmäler stürzten. Doch noch sind viele Fragen offen.