: Werbung

© Michael Heck
Quengelzone

Smoothies: Obst zum Puzzeln

Auf Smoothie-Verpackungen sind oft Früchte abgebildet mit der Anmerkung "Serviervorschlag". Ein toller Tipp für alle, die gerne puzzeln – oder Kinder beschäftigen müssen.

© Michael Heck
Quengelzone

Spülmittel: Magnetisches Fett

Die wenigen Menschen, die noch von Hand spülen, verlangen immer noch bessere, fettlösendere Reinigungsmittel. Zumindest wenn man den Herstellern von Spülmitteln glaubt.

© Kay Nietfeld/dpa

SPD-Wahlkampf: Fast wie 2013

Die SPD präsentiert ihre Großplakate für die Bundestagswahl. Sie fordert "neue Ideen", wagt aber in der Kampagne selbst kein Risiko.

© Michael Heck
Quengelzone

Obst: Einfach nur Erdbeeren

Bisher kaufte ich am Erdbeerstand Erdbeeren. Jetzt muss ich nachdenken. Will ich die Sorte Flair, Honeoye oder Malwina? Habe ich Erdbeeren bislang falsch gegessen?

© Michael Heck
Quengelzone

Düfte: Die Nasen sind voll

Düfte machen willenlos. Wir kaufen Parfüm, damit uns Frauen oder Männer um den Hals fallen. Profis kaufen Salamispray, damit wir Pizza essen. Es ist ein großes Drama.

© Christopher Mavrič für DIE ZEIT
Serie: Das Österreich-Porträt

Helmut Herz: Der Vater des Vatertages

Mitten in der Flaute erfand der Wiener Reklameleiter Helmut Herz 1956 einen männlichen Muttertag. Seitdem lässt dieser Anlass das Geschäft blühen.