: Wettbetrug

© Johannes Puch/ORF

Ingeborg-Bachmann-Preis: Das Ei gewinnt

Verflixte Gegenwart: Viele Texte gingen dieses Jahr in Klagenfurt schief, weil sie unter ihrer Bedeutsamkeit litten. Am Ende aber bekam die Richtige den Bachmann-Preis.

© Robert Canflone/Getty Images

Cricket-WM: Das Spiel der Ehrenmänner

Cricket ist so behäbig, dass die Stars während des Spiels Autogramme geben können. Dennoch fesselt die Cricket-WM einen großen Teil der Weltbevölkerung. Warum eigentlich?

Korruption im Sport: Nickerchen im Sportausschuss

Der Sport leidet unter korrupten Funktionären. Auf einer Sitzung des Sportausschusses wird klar, dass die deutsche Politik dies nicht für ihr Problem hält. Von O. Fritsch

Serie: Fußball-Presseschau

Fußball-Presseschau: Wettbetrug trifft niedrige Ligen

In China gibt es Insiderinformationen zu kaufen: Das Ergebnis niederländischer Partien soll vorab festgestanden haben. In Griechenland bleiben Betrüger eher unter sich.

Wett-Skandal: Sofort einsperren!

Klaus Toppmöller wurde vor Jahren ein Opfer von Schiebung. Im Interview spricht der Fußballtrainer über seinen Karriere-Knick nach der Hoyzer-Affäre und den Wettskandal.

Kampf gegen Wettbetrug: Frühwarnsystem ohne Wirkung

Es sollte Betrug und Manipulation verhindern. Doch im bisher größten Wettskandal des europäischen Fußballs hat das Frühwarnsystem der Verbände versagt.

Wettskandal: Doppeltes Spiel in Europas Ligen

Es ist der größte Wettskandal im europäischen Fußball. Deutschland ist betroffen, aber auch viele andere Länder. Was genau ist passiert? Wie konnte es so weit kommen?