: Wetter

© Christof Stache/AFP/Getty Images

Unwetter: Ist das jetzt der Klimawandel?

Heftige Gewitter, Starkregen, Hochwasser: Was in Süddeutschland passiert, wirkt apokalyptisch. Nehmen extreme Wetterereignisse in Deutschland wirklich zu? Ein Überblick

Wetter-Apps: Soll Regen geben!

Wetter-Apps haben unser Leben langweiliger gemacht. Wir schauen nicht mehr bangend gen Himmel und haben fast schon vergessen, wie gut eine regennasse Wiese riecht.

© Jose Caldas/Getty Images

Urlaub: Immer dem Prasseln nach

Von Wales über den Regenwald und Hawaii bis nach Wuppertal. Gehen Sie mit uns auf eine Weltreise durch den Regen.

© Ross Gilmore/Redferns/Getty Images

Regen: Ha zwei Oooh!

Regen vermiest einem den Urlaub? Ach was! Sieben Glücks-Geschichten über fein zerstäubte Wolken, prasselnde Wassermassen und die Stille nach dem Guss

© Patrick Desbrosses

Regenmantel: Schön wetterfest!

Regenmäntel sind praktisch, aber selten hübsch. Für die Leser der ZEIT haben vierzehn junge Designer Mode entworfen, mit der man sich bei Regen nicht verstecken muss.

© J. Bernardes/AFP/Getty Images

El Niño: Wetterchaos auf der Südhalbkugel

Waldbrände, Erdrutsche, Fluten und Dürren: Das Wetterphänomen El-Niño ist dieses Jahr besonders stark ausgeprägt. Heftige Unwetter in Afrika und Asien sind die Folge.

Serie: Wissen in Bildern

Schneeflocken: Let it snow!

Wenn es schon draußen nicht schneien will, lassen wir zumindest hier den Schnee fallen – und erklären ganz nebenbei, wie er entsteht.