: Wikinger

© Anne-Christine Poujoulat/Getty Images

Island: Dieses Wunder hatten sie geplant

Die Isländer, diese Elfen, stehen im EM-Viertelfinale! Eine Sensation? Vielleicht, aber Zufall ist das nicht. Kaum eine Nation beschäftigt sich so obsessiv mit Fußball.

Kitesurfen: Bretter, die die Welt bedeuten

Yoga oder joggen, es gibt so viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen. Warum also ausgerechnet an einem Kite durchs Wasser ziehen lassen? Eine Selbsterfahrung

Serie: Archäologie heute

Archäologie: Wer trägt die Schuld an der Pest?

Die Latrinen des Mittelalters, die Schlachtfelder der Weltkriege – wo Menschen sind, hinterlassen sie Informationen. Die Archäologie beantwortet Fragen der Geschichte.

Schmuck-Ausstellung: Die Schlange am Hals

Seit Jahrhunderten wird sie von Juwelieren, Kunsthandwerkern und großen Diven geliebt. Eine Ausstellung erzählt jetzt die Geschichte der Schlange im Schmuck.

Cebit 2010: Fahnder, Wikinger und Azubis

Training für die Polizei, Bildung für Kinder oder Auszubildende: Das Feld von digitalen Lernspielen ist groß. Auf der Cebit wurde nun der "Serious Games Award" vergeben.

Nächste Seite