: Winter

© Karin Ceballos Betancurt

Dymchurch: England, Regen, 34 °C

Die Kanalküste ist bekannt für miserables Wetter. Aber es gibt einen Ort, an dem das ganze Jahr über die Sonne scheint. Man muss sie nur anmachen.

© Clodagh Kilcoyne/Reuters

Hoch Hartmut: Palmen im Schnee

Zweistellige Minusgrade, wo man das so nicht kennt – das Hochdruckgebiet Hartmut beherrscht Europa. Doch optisch ist der Winter ein Vergnügen, wie diese Bilder zeigen.

© Marius Becker/DPA Picture Alliance

Snowvolleyball: Volleyball on Ice

Beachvolleyball ist der Inbegriff des Sommers. Nun gibt‘s eine Wintervariante: Snowvolleyball. Der Sport boomt und wird wohl bald olympisch.

© Nathaniel Wilder

Wintersport: Unter null

Im ewigen Winter gefriert die Zeit, die Stille umschließt einen wie ein Kokon. Immer schon zieht es Menschen sehnsüchtig ins Eis. Was sie dort suchen? Wir zeigen Bilder.

© Jeff Pachoud/AFP/Getty Images/Getty Images

Winterblues: Winter? Zum Heulen!

Dunkelheit kann unglücklich machen. Einige schwören auf Tageslichtlampen. Andere glauben, im Solarium würde es besser. Was wirklich hilft, verrät unsere Kartengeschichte.

© Steve Gettle/plainpicture

Schnee: "Viele Flocken sind fast unsichtbar"

Schnee ist weiß und fluffig, denkt man. Dabei bestehen Flocken aus harten Eiskristallen. Alexis Berne erforscht diese winzigen Gebilde.

© Sebastian Friedrich für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Wintersalat: Da haben wir den Salat

Die Gänsekeule kommt früh genug: Unser Video zeigt, wie sich gute Vorsätze schon jetzt umsetzen lassen. Damit die Vitaminkombi nicht zu karg wird, gibt es dazu Burrata.

© Jeff Pachoud/AFP/Getty Images

Quiz: Wohin denn jetzt mit der Zeit?

Am Wochenende wird die Uhr, ach nein, die Zeit umgestellt. Wissen Sie, wie genau und warum? Und was ist Hochsommerzeit? Mit diesem Quiz sind Sie vorbereitet.

© Spencer Platt/Getty Images

Russland: Galerie der starken Männer

Auf den Straßen Moskaus besonders populär: Lenin, Stalin, Putin, Trump. Impressionen aus der russischen Hauptstadt, wo der Frühling allenfalls meteorologisch beginnt.

© Elisabeth Rank für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Süßkartoffel mit Ricotta: Himmlische Happen

Die Süßkartoffel kann ja vieles, vor allem wenn man sie mit Würzigem zusammentut. In unserer Videoserie "Mahlzeit" machen wir diese Woche Süßkartoffelhappen mit Ricotta.