: Wladimir Putin

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Russland Der aufrechte Ildar Dadin

In russischen Gefängnissen herrschen unglaubliche Missstände. Ein inhaftierter Oppositioneller berichtet von der Gewalt und hofft, damit öffentlichen Druck zu erzeugen.

Hackerangriff: War er’s?

Die Obama-Regierung macht Russland für Hacker-Angriffe auf den US-Wahlkampf verantwortlich. Aber welche Beweise hat sie?

© Jonathan Ernst/Reuters

Donald Trump: Abschied von den USA

Amerikas Anspruch auf globale Führerschaft hat jahrzehntelang die internationale Ordnung bestimmt. Er war auch moralisch begründet. Mit Donald Trump ist das vorbei.

© Yuri Kochetkov/AFP/Getty Images

Russland: Besser Bösewicht als Loser

Der Skandal um Donald Trumps angebliche Eskapaden in Russland wirft ein schlechtes Licht auf den Kreml und seine Geheimdienste. Er ist trotzdem ein willkommenes Geschenk.

© Natalia Kolesnikova/AFP/Getty Images

US-Geheimdienst: Der Putin-Report

Der Befehl kam aus dem Kreml: Die US-Geheimdienste sind sicher, dass Putin Hacker-Angriffe zur US-Wahl anordnete. Was steht im Bericht und wie reagiert die US-Politik?

© Daniel Mihailescu/AFP/Getty Images
Serie: Das Erbe der Sowjetunion

Republik Moldau: Das Erbe schlägt zurück

Moldau wollte europäisch sein. Doch Korruption, Misswirtschaft und Propaganda haben das zunichtegemacht. Die Jungen verlassen das Land, es bleiben die Nostalgiker.