: Wladimir Putin

© Omar Haj Kadour/AFP/Getty Images
Serie: E-Mail aus Aleppo

Syrien: "Wir sterben und alle schauen zu"

Die Waffenruhe in Syrien ist gescheitert, Bomben fallen im Minutentakt, die Hilfe bleibt aus. Der Journalist Zouhir al-Shimale schreibt: So viel Angst hatte er noch nie.

© Alexei Druzhinin/AFP/Getty Images

Duma-Wahl in Russland: Putins Test

Machterhalt durch Repression, und alles hängt am Präsidenten – daran hat auch die russische Parlamentswahl nichts geändert. Doch damit wird das ganze System anfälliger.

© Mikhail Klimentywv/Reuters/Sputnik

Russland: Wenn Putin das wüsste ...

Missstände überall. Trotzdem stehen die meisten Russen hinter ihrem Präsidenten. Das eigene Leben mag miserabel sein – wichtig ist, dass das Land wieder respektiert wird.

© Thaer Mohammed/AFP/Getty Images

Syrien: Assad braucht den Krieg

Die von Russland und den USA ausgehandelte Waffenruhe in Syrien ist vielmehr eine Vereinbarung, wer wen bombardieren darf. Assad kann sich weiterhin bequem zurücklehnen.

© Manu Brabo/AP/dpa
Serie: E-Mail aus Aleppo

Syrien: "Ich lebe in einer Hölle"

E-Mail aus Aleppo: Hunderttausende bleiben eingeschlossen, Hilfe von außen gibt es nicht. Der Journalist Zouhir al-Shimale schreibt uns: Die Bomben fallen fast jeden Tag.

© Nicole Sturz
Fünf vor acht

Syrien-Konflikt Obamas vertane Chance

"Assad must go", hatte der US-Präsident 2011 gefordert. Und doch nie etwas dafür getan. Obama ist mitschuldig daran, dass in Syrien ein Stellvertreterkrieg geführt wird.

© Vasily Maximov/AFP/Getty Images

Paralympics: Das IOC ist blamiert

Die Entscheidung des IPC, Russland von den Paralympics auszuschließen, war richtig und rechtens. Thomas Bach und das IOC hatten nicht den Mut, Täter zu bestrafen.