Wladimir Putin

© Michal Cizek/AFP/Getty Images

Tschechien: Prager Winter

In Tschechien ist die Feindseligkeit gegenüber Flüchtlingen so groß wie in kaum einem anderen Land der EU. Daran ist nicht nur der islamophobe Präsident schuld.

© Abdelrahmin Ismail/Reuters

Syrien: Friedensgespräche im Doppelpack

Lange wurde gestritten, wer die Assad-Opposition auf der Syrien-Konferenz vertreten soll. Um den Start der Gespräche zu sichern, kommen nun zwei Delegationen nach Genf.

© Kirill Kudryavtsev/AFP/Getty Images

Russland: Ohne Schmiergeld geht gar nichts

Korruption ist in Russland Alltag: Ökonomen sehen sie als tragende Säule des Systems, ein Drittel der Bürger hält sie für unausrottbar. Beides ist nicht übertrieben.

© Maxim Shipenkov/EPA/dpa

Russland: Auf der Ölspur in die Pleite

Der Ölpreisverfall übertrifft die schlimmsten Befürchtungen der russischen Regierung. Nun soll gespart werden. Selbst ein Minister warnt vor dem Staatsbankrott.

© Abd Doumany/AFP/Getty Images

Syrienkrieg: Und der Westen schweigt

Der Tod des Rebellenführers Allusch wirft die Frage nach der Rolle Russlands im Syrienkrieg auf. Und danach, wie lange der Westen der Assad-Putin-Allianz noch zusieht.