: Wladimir Putin

©Getty Images / AFP

IOC: Ein Sieg für Russland

Russische Athleten werden bei Olympia dabei sein. Es ist eine verpasste Chance, dopenden Betrügern eine deutliche Grenze aufzuzeigen und den Sport zu modernisieren.

© Ozan Kose/AFP/Getty Images

Türkei: Ein unzuverlässiger Partner

Die Türkei ist für die Nato, die EU und die USA ein wichtiger strategischer Partner. Kann man sich nach dem Putschversuch von Teilen des Militärs noch auf sie verlassen?

© Ints Kalnins/Reuters

Nato: Legt euch nicht mit uns an

Abschreckung – das klingt nach Kaltem Krieg. Und doch ist dies die Botschaft des Warschauer Nato-Gipfels. Das Militärbündnis spricht wieder über Atomwaffen.

© Filip Singer/EPA/dpa

Nato-Gipfel: Gegen die Angst vor Putin

Auf dem Nato-Gipfel wird der Umgang mit Russland im Vordergrund stehen. Balten und Polen fürchten eine Aggression, das Bündnis reagiert mit einer Truppenverstärkung.

© picture alliance / AP Photo

Angela Merkel: Keine Angst vorm Fliegen

Angela Merkel hat die weibliche Politik erfunden. Niemand weiß, ob die auf lange Sicht erfolgreicher ist als männliche. Doch besser, es gibt zwei Methoden als bloß eine.

© Maxim Shipenkov/AFP/GEtty Images

EU und Russland: Wladimir lacht nicht

In Moskau jubelt niemand über den Brexit. Kein Wunder, denn Probleme in Europa könnten Russlands Aussichten auf eine Wirtschaftserholung kaputt machen.

© Kacper Pempel/Reuters

Nato: Kalter Krieg, Teil 2

Für das Wort "Säbelrasseln" ist Außenminister Steinmeier viel kritisiert worden. Doch die Gefahr, vor der er warnt, ist real: Russland und der Westen rüsten auf.