Wladimir Putin

Russische Medien: Der Bürgerheld

Wie in Russland die unabhängige Presse verschwand, ein neuer ziviler Journalismus entstand und ich verprügelt wurde

© Reuters

Berg-Karabach: Armeniens Zwickmühle

Die Kämpfe um die armenische Schattenrepublik in Aserbaidschan zeigen ein Problem der südkaukasischen Staaten: Die postsowjetische Sicherheitsarchitektur ist brüchig.

© Abdalrhman Ismail/Reuters

Syrien: Kein Trost für Aleppo

Russlands Hilfe für Syriens Armee hat Grenzen, einen Sturm auf Aleppo will Moskau nicht unterstützen. Die Gewalt eskaliert dennoch und gefährdet die Gespräche in Genf.

© Maxim Shipenkov/AFP/Getty Images)

Panama Papers: Putin wacht über die Seinen

Russlands Präsident sagt seit Jahren den Offshore-Vermögen der Russen den Kampf an. Die Panama Papers zeigen: Putins Kreuzzug gegen Steuerparadiese war nur heiße Luft.

© Sergei Dolchenko(EPA/dpa

Niederlande: Maidan in Amsterdam

Die Ukraine will sich an die EU binden. Die Niederländer könnten das Assoziierungsabkommen nächste Woche in einem Referendum kippen. Den Gegnern geht aber um weit mehr.