Wolfgang Schäuble

© Daniel Roland/AFP/Getty Images

Deutsche Bank: Verspieltes Vertrauen

Die Aktie der Deutschen Bank ist so billig wie seit mehr als 30 Jahren nicht, Anleger fürchten Zahlungsausfälle. Die Regierung beschwichtigt.

© Frauke Petry, Alexander Gauland and Beatrix von Storch

AfD: Nach dem Tabu

Populistisch reden und zugleich Populisten stigmatisieren – die Doppelstrategie von Gabriel und Seehofer gegen die AfD funktioniert nicht mehr. Im Gegenteil.

© Darko Bandic/dpa

Österreich: Obergrenze – und jetzt?

Was bedeutet die österreichische Obergrenze für Flüchtlinge? Selbst der deutsche Außenminister rätselt. Ein Überblick über mögliche Folgen und politische Hoffnungen

© Ruben Sprich/Reuters

Davos: Europa zögert entschlossen

Acht Wochen habe die EU noch, um die Flüchtlingskrise zu lösen, sagt der niederländische Premier Rutte. Europa ist sich einig, am Abgrund zu stehen. Und was folgt daraus?

© Christian Marquardt/Getty Images

Angela Merkel: Ab wann? Ab jetzt!

Wie lange hält die Kanzlerin durch? Vielleicht ist das die falsche Frage. Denn Deutschland wird ganz anders werden. Die Frage ist, ob Merkel den Deutschen das klar macht.

© Stefanie Loos/Reuters

Flüchtlingskrise: Weitermerkeln

Nein, die Kanzlerin ist noch nicht am Ende. Auch die deutsche Willkommenskultur wird von keiner Lawine mitgerissen. Nur mit der Hysterie sollte langsam mal Schluss sein.