: Wunder

Forschung: Wunderkind verkauft sich besser

Zehnjährige, die Roboter bauen. 18-Jährige, die Superakkus erfinden – regelmäßig verzücken vermeintliche Junggenies die Öffentlichkeit. Doch dahinter steckt oft Kalkül.

© Kacper Pempel/Reuters

Polen: Mein Trip zum Herrn

Gleich hinter der Grenze Brandenburgs zu Polen steht eine gigantische Jesus-Statue. Ganz klar: Hier beginnt das Christenland. Eine Himmelfahrtsreise

© Patrick Pleul/dpa

Kirche: Ostern wirkt Wunder

Wasser, das zu Wein wird, Jesus, der von den Toten aufersteht – müssen gute Christen an Wunder glauben? Besser wäre es, sagt der Kirchenhistoriker Christoph Markschies.

© Andreas Lander / dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Google : Was von uns bleiben wird

Wir wissen: Unsere Welt ist eine dunkle, nicht erst seit Helene Fischer Feuerkunststücke macht. Was wir nicht wissen: wie die Nachwelt über uns denken wird. Oder doch?

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Psychologie: Mit guten Taten das Karma pimpen

Den Job bekommen, die Prüfung bestehen: Wer selbst auf die Erfüllung eines Wunsches hofft, ist eher bereit Gutes zu tun. Vielleicht lässt sich das Universum ja bestechen.

G-7-Gipfel: Wahres Wunder

Die G-7-Regierungschefs haben eine klimapolitische Revolution beschlossen. Sie könnte sogar gelingen.

Wolfgang Joop: Möhren sind aus

Früher lästerte er über die Hamburger Frauen. Jetzt hofiert er sie: Wolfgang Joop ist zurück.

Erdöl: Das Wunder von Gatwick

100 Milliarden Barrel Erdöl will ein Unternehmer bei London gefunden haben. Nun mehren sich die Zweifel.