: Yoga

UNO-Miniaturen

Das seidene Jäckchen hört dicht unterm Schulterblatt auf. Über der Hüfte erst beginnt etwas anderes. Dazwischen braune Haut.

SPORT DER ZEIT: Yoga in Köln

Die Sporthochschule Köln führt im August erstmals einen Yoga-Lehrgang durch. Bei uns weiß man, was Yoga ist, im allgemeinen aus dem Lexikon: Ein indisches philosophisches System, das die Vereinigung mit dem Urgeist durch bestimmte Praxis der Selbstzucht zu erreichen sucht.

Wir leben verkehrt

Daß viele Menschen sich mit nichts anderem als mit der Arbeit beschäftigen können: dies sei ein heute weitverbreitetes Übel, das nicht nur für den einzelnen, sondern für die Gemeinschaft die schlimmsten Folgen habe.

Der Yogi und der Neurologe

Das Wort Heil weg ist doppeldeutig: es kann den Weg zur Heilung wie auch den Weg zum Heil bezeichnen. Seine Doppeldeutigkeit – dem Osten unbekannt – wird neuerdings auch in Europa bestritten: Keine Heilung ohne Heiligung.