ZDF

"Ku’damm 56": Der neueste Dreh

Eine deutsche Fernsehserie, so gut wie die amerikanischen – das wär’s. Die Drehbuchautorin Annette Hess machte sich an die Arbeit. Jetzt läuft im ZDF das Ergebnis an.

© Christian Charisius/dpa

Steven Gätjen: Unser Mann aus Arizona

Steven Gätjen ist bei Stefan Raab bekannt geworden. Jetzt soll er die Primetime beim ZDF aufmischen. Am Ende könnte es auf die ganz große Aufgabe hinauslaufen.

© Bodo Marks/dpa

Peter Lustig: Er hasste Kinder nicht

Dem "Löwenzahn"-Moderator hing der Ruf an, Kinder nicht ausstehen zu können. Unserem Autor tut das furchtbar leid, er hat das Gerücht versehentlich verursacht.

Peter Lustig: Alles war bedeutsam

Während überall die Maschinen lärmten, schuf Peter Lustig in seinem Bauwagen eine Idylle der Neugier. Nachruf auf einen Vordenker der Ökobewegung.

© Britta Pedersen/dpa

ZDF: "Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig ist tot

In blauer Latzhose moderierte er eine der beliebtesten Kindersendungen und erklärte in "Löwenzahn" Klein und Groß die Welt. Mit 78 Jahren ist Peter Lustig gestorben.