: Zensur

© Norsk Telegrambyra AS/Reuters

Zensurvorwürfe: Facebook lenkt ein

Das Unternehmen lässt nach massiver Kritik das berühmte Foto eines fliehenden nackten Mädchens im Vietnamkrieg wieder zu. Die Richtlinien werden entsprechend angepasst.

Hürriyet: Der Feind

Bülent Mumay war einer der kritischen Journalisten der Türkei, nun ist er tatenlos. Eine Begegnung

© STRINGER/AFP/Getty Images

Kroatien: "Das neue Ungarn"

Fragen an den Publizisten Nenad Popović: Was hält er von Kroatiens neuem rechtskonservativen Kulturminister und dessen Ansichten?

© dpa

China: Kontrolliert! Alles!

Nur noch Propaganda: Chinas Führung verschärft den Zugriff auf die Medien, ausländische Onlineanbieter werden ausgeschlossen. Fürchtet die KP-Spitze das Volk?

© JUNG YEON-JE/AFP/Getty Images

Zensur: Der Glanz trübt

Das Cannes Asiens: Seit Ende der Militärregimes fördert das Filmfestival in Busan den kreativen Blick. Jetzt sollen die Macher ein politikkonformes Programm liefern.