: Zürich

© TableTales
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Süßes Nichtstun

Man sitzt bequem und schnabuliert. Klingt wie ein guter Sommertag. Diese fünf Desserts könnten ihn perfekt machen. Für beste Laune müssen Sie jedoch selbst sorgen.

© Taylor Weidman/Getty Images
Serie: Global Drug Survey

Drogenpolitik: Auf dem Aff

Die Schweiz ist stolz auf ihre fortschrittliche Drogenpolitik. Nun bringt ausgerechnet der Kanton Zürich die Überlebenshilfe in Gefahr.

Manifesta: Huren mit goldenen Uhren

Ist das noch Arbeit oder schon Kunst? Unter der Leitung von Christian Jankowski sucht die europäische Wanderbiennale Manifesta in Zürich die Konfrontation.

© David Garnett

David Garnett: Wenn Frauen fuchsig werden

David Garnetts "Dame zu Fuchs" ist ein fabelhafter Eheroman. Diese Wiederentdeckung kann es mit den unglückseligen Liebesgeschichten der Weltliteratur aufnehmen.

© Pascal Lauener/Reuters

Schweizer Presse: Erst elegant, dann militant

Die Reporterin Margrit Sprecher wird im April für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Für uns erinnert sie sich an alle ihre Verleger. Ein sehr persönlicher Rückblick

© Benoit Tessier/Reuters

Fifa: Der neue Herr im Palast

Gianni Infantino will die Fifa als neuer Präsident in eine hellere Zukunft führen. Dabei erinnert sein Auftritt in Zürich an einen alten Bekannten: Sepp Blatter.

Dadaismus: So wunderbar gaga

Vor 100 Jahren trafen sich ein paar Künstler, die erklärtermaßen gar nichts wollten. Das hatte schwere Folgen: für die Kunst – und auch die Welt. Eine Hommage auf Dada