Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (53): "Hopp, hopp hopp"

Pferdchen lauf Galopp – aber wie geht's weiter? Kennen Sie alle vier Strophen dieses beliebten Kinderlieds? Noten und Audio zum kostenlosen Download

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (46): "Jimba, jimba"

Dass kindlicher Quatsch zu Kunst werden kann, haben schon die Dadaisten gepredigt. Mit diesem Kinderlied rückt sich so manch erwachsenes Weltbild zurecht.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (45): "Ich bin ein Musikante"

Mit der schwäb'schen Eisenbahn kommt der schwäb'sche Musikant. Simsimserim, simsimserim, eine neue Folge unserer Kinderlieder-Serie zum kostenlosen Download.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (41): "Bruder Jakob"

Frère Jacques, are you sleeping? Tembel çocuk, dormi tu? Ein Liedklassiker für's multilinguale Kinderzimmer steht zum kostenlosen Download bereit.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (40): "Summ, summ, summ"

Die Biene ist eines der wichtigsten Nutztiere überhaupt. Das wusste auch schon Hoffmann von Fallersleben um 1840: die neue Folge der Kinderlieder-Serie.

Serie: Kinderlieder

Kinderlied (39): "Der kleine Reiter"

Wie man Kinder für Tierschutz sensibilisiert: Die neue Folge unserer Liederserie samt Noten und Audiofile zum kostenlosen Download.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (34): "Es war eine Mutter"

Im Englischen ist Sommer ja ein beliebter Mädchenname. Aber wer nennt seinen Jungen Herbst! Egal, mit diesem Kinderlied lernen die Kleinen jedenfalls die Jahreszeiten.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (30): "Laurentia"

Montag, Dienstag, Mittwoch – irgendwann ist auch Schluss mit diesem unendlichen Kinderlied! Die neue Folge unsere Serie mit Noten und kostenlosem Download.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (25): "Hänschen klein"

Ein Kinderlied übers Erwachsenwerden und den Auszug in die Selbstständigkeit: Samt Noten und Audiofile steht eine neue Folge der Serie zum Download bereit.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (24): "Es tönen die Lieder"

Früher spielte der Hirte auf seiner Schalmei, heute griffe wohl der Zoowärter zur Oboe. Eine neue Folge unserer Kinderlieder-Serie steht zum kostenlosen Download bereit.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (23): "Ich lieb den Frühling"

Der Engländer singt über Narzissen, im Deutschen sehnt man die Schneeschmelze herbei: Eine neue Folge der Kinderlieder-Serie steht samt Noten zum Download bereit.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (21): "Hoppe, hoppe Reiter"

Seit wann reimt sich "Sumpf" auf "plumps"? Egal. Zu diesem Liedchen reiten Kinder quietschvergnügt über Stock und Stein. Eine neue Folge unserer Serie

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (18): "Hab ne Tante in Marokko"

Und sie kommt auf zwei Kamelen, wenn sie kommt! Eine neue Folge unserer Kinderlieder-Serie zum Mitsingen. Noten und Audio stehen zum Download bereit, hoppeldihopp.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (11): "Hänsel und Gretel"

Ein Häuschen von Pfefferkuchen fein... Kennen Sie alle drei Strophen dieses Klassikers? Noten und Audiodatei gibt es in unserer Kinderlieder-Serie zum freien Download.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (8): "Häschen in der Grube"

Auch Nager brauchen mal Erholung: Dieses Häschen ist nicht krank, es macht nur ein Nickerchen! Die achte Folge unserer Kinderlieder-Serie zum Download.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (5): "Finster, finster"

Nur der Glühwurm glüht im Ginster? Hier glüht gleich die Datenleitung: die fünfte Folge unserer Kinderlieder-Serie zum kostenlosen Download.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (4): "Ringel, Ringel, Reihe"

Das wohl bekannteste Kindertanz-Lied zum Nachsingen. Die vierte Folge unserer neuen Kinderlieder-Serie, mit Noten und Audio-Datei zum kostenlosen Download.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (3): "Du, komm zu mir"

Auf der Suche nach einem kleinen Regenwurm: Die dritte Folge unserer neuen Kinderlieder-Serie, mit Noten und Audio-Datei zum kostenlosen Download.

Serie: Kinderlieder

Kinderlieder (1): "Spannenlanger Hansel"

Die Wiegenlieder- und Volkslieder-Serien waren ein großer Erfolg. Jetzt beginnt die neue Kinderlieder-Serie, wieder mit Noten und Hörbeispiel zum kostenlosen Download.