Serie: Lust auf Stadt

Lust auf Stadt: Stadt ist, was du daraus machst

Stadt- und Landleben lassen sich vereinen, sagen viele unserer Leser: Wer seine Umgebung mitgestalte, der könne die Vorteile beider Lebensweisen genießen.

Serie: Lust auf Stadt

Hamburg: Autos raus aus Ottensen!

Nur mit Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Bus in den Hamburger Stadtteil Ottensen: Das fordert Leser Mark Max Henckel. Autos müssten direkt an der Autobahn bleiben.

Serie: Lust auf Stadt

Mietpreise: Hamburg, lebe wohl

Leser Sebastian Müller wird aus Hamburg wegziehen, obwohl er die Stadt liebt. Als junger Familienvater kann er sich die Mieten und die Kinderbetreuung nicht mehr leisten.

Serie: Geboren 2012

Wohnen 2047: Tomaten aus dem Parkhaus

Wie werden wir wohnen? Einsam auf dem Land, im Loft in der Innenstadt oder ohne Auto, aber mit Gemüsebeet am Bordstein? K. Polke-Majewski berichtet aus der Zukunft.

Detroit: Verfall und Wachstum

Detroit war einst eine Industriestadt. Heute werden Fabrikgelände in Beete und Äcker verwandelt. Kann die Gartenbewegung die marode Stadt retten? Von J. Braun, Detroit