Libyen: "Wir sind noch im Krieg"

Ahmed al-Senussi saß in Libyen 31 Jahre im Gefängnis. Im Interview erklärt der Vorsitzende des Übergangsrates, wie er die Zukunftschancen seines Landes einschätzt.

Libyen: Stillstand in Misrata

Vor bald einem halben Jahr endeten die Kämpfe um Misrata. Doch die libysche Stadt liegt noch immer in Trümmern, viele Kinder sind traumatisiert. Von R. Thelen, Misrata

Umbruch: Der Prinz von Libyen

Wer kommt nach Gadhafi? Mohammed al-Senussi, ein Nachfahre des libyschen Königs, hofft, künftig in Tripolis zu herrschen - wenn es das Volk möchte. Von Jochen Bittner

Blog Post von unterwegs

Libyen: Schließt die Gadhafi-Anhänger nicht aus!

Das Ende der Diktaturen im Irak und in Afghanistan zeigt: Auch Anhänger des alten Systems müssen integriert werden. Das wird nicht jedem gefallen, bloggt U. Ladurner.

Blog Post von unterwegs

Nach Gadhafi: Gute Aussichten für Libyen

Die Rebellen müssen jetzt den Zerfall Libyens verhindern. Dabei stehen die Chancen auf Stabilität nicht schlecht, das Land ist wohlhabend, kommentiert Ulrich Ladurner.