Serie: City Guide

City Guide Madrid: Tapas zur blauen Stunde

Wenn es dämmert, ist ganz Madrid auf den Beinen. Es geht in die Stammbar. Dort sind die Menschen so entspannt, als säßen sie schon zu Hause auf dem Sofa. Von C. Schmitt

Serie: City Guide

City Guide Madrid: Madrids grüner Rummelplatz

Müßiggänger, Rollschuhfahrer und zeitgenössische Kunst: Im Retiro-Park begrüßt die Stadt den Frühling. Nirgends kann man sich in Madrid so schön entspannen.

Serie: City Guide

City Guide Madrid: Regisseur im Großstadtzoo

Banker, Prostituierte, Touristen – auf der Gran Vía treffen sie sich alle. Für den Regisseur Pablo Berger ist die Straße sein Wohnzimmer. Hier lebt er und genießt es.

Serie: City Guide

City Guide Madrid: "Laufen Sie herum!"

Auf der Straße wird gefeiert, Politik und Kunst gemacht: Ein Gespräch mit dem Architekten Andrés Jaque über den wahren Reichtum der spanischen Hauptstadt.

Serie: City Guide

City Guide Madrid: Hoteltipps der Redaktion

Schlafen unter berühmten Zitaten, auf Möbeln im Familienbesitz oder möchte man es lieber doch chic & basic? Hier empfiehlt die Redaktion charmante Hotels in Madrid.

Serie: City Guide

City Guide: Madrid im Netz

In Madrid trifft königliche Tradition auf bunte Moderne. Wir stellen die besten Websites und Onlinetipps für die Planung Ihrer Reise in die spanische Hauptstadt vor.