Serie: City Guide

City Guide Prag: Prags gute Insel

Mein Wohnzimmer: Auf der Halbinsel Kampa treffen sich weltoffene, international denkende Prager, sagt der Ökonom Tomáš Sedláček – auch, um die Welt besser zu machen.

Serie: City Guide

City Guide Prag: Prager Küche

Vornehm, ohne Schnöseligkeit. Deftig, mit viel Raffinesse. Diese vier Lokale empfiehlt unser Restauranttester Michael Allmaier für einen Besuch in Prag.

Serie: City Guide

City Guide Prag: Prags coole Kellerkinder

Pils, Pop und Fettverbrennung im Prager Nachtleben: Marta Jandová, die Sängerin der Band Die Happy, verrät ihre Tipps für die Clubs und Kneipen der Stadt. Von Ulf Lippitz

Serie: City Guide

City Guide Prag: Prag, wie es im Buche steht

Wo der Kunde Kaiser war: Im ehrwürdigen Grand Hotel Paris vermischen sich Literatur und Wirklichkeit. Auf den Spuren des Romans "Ich habe den englischen König bedient".

Serie: City Guide

City Guide Prag: Honigkuchen und Kubismus

Lobbyistenvillen besichtigen oder im Literaturhaus an Lenka Reinerovás Schreibtisch sitzen: Prag lädt zu Entdeckungen ein. Empfehlungen aus der Redaktion und von Lesern.

Serie: City Guide

City Guide Prag: Prags schönste Seiten im Netz

Erst klicken, dann reisen: Im Internet finden sich zahlreiche Seiten mit Reise- und Veranstaltungstipps für Prag. Wir stellen die besten für die Reiseplanung vor.