Fußball: Guardiola mahnt zur Fitness

Pep Guardiola, Trainer beim englischen Fußballclub Manchester City, achtet auf das Gewicht seiner Spieler und auf eine gesunde Diät. Als Nächstes tritt die Mannschaft in einem Testspiel gegen Borussia Dortmund an.

Frankreich: Trauer nach Attentat auf Gottesdienst

Nach dem islamistischen Attentat auf eine Kirche in Saint-Étienne-du-Rouvray herrscht Trauer in der nordfranzösischen Kleinstadt. Zwei Angreifer hatten einen Priester ermordet und eine weitere Person schwer verletzt.

Ansbach: Attentäter plante Tat im Chat

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat erklärt, dass der Täter von Ansbach das Attentat mit einer Person im Nahen Osten per Chat geplant habe. Um welches Land es sich handele, sagte Hermann nicht.

Olympische Spiele: Rio hat noch viele Probleme

Eine schwere Wirtschaftskrise, steigende Kriminalität und die generell mögliche Terrorgefahr: Viel Zeit bleibt der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro nicht mehr, um sich auf die Olympischen Spiele vorzubereiten.

Chile: Über Hundert Delfine am Strand verendet

Die Tiere waren zuvor an der Küste im Süden des Landes gestrandet. Die Behörden wollen nun die Ursachen klären. Erst im vergangenen Jahr waren an einer anderen Küste Chiles 20 größere Wale angeschwemmt worden.

Augsburg: Ein Grandhotel für alle

Im Grandhotel Augsburg übernachten Hotelgäste und Geflüchtete unter einem Dach. In dem ehemaligen Altenheim leben bis zu 65 Geflüchtete. Sie helfen in der Küche, am Empfang oder beim Reinigen.

Polen: Papst besucht Weltjugendtag in Polen

Zum Weltjugendtag in Krakau reiste Papst Franziskus an. Weitere Programmpunkte auf seiner Polenreise sind ein Treffen mit dem polnischen Präsidenten und ein Besuch der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau.