US-Wahl: Neuauszählung in drei Bundesstaaten

Die Grünen-Politikerin Jill Stein hat in Wisconsin, Pennsylvania und Michigan die Nachzählung des Wahlergebnisses beantragt. Laut Experten wird dies allerdings nichts an Trumps Sieg ändern.

USA: Zahl der Toten in Oakland steigt weiter

Das Feuer bei einer Tanzparty im US-Bundesstaat Kalifornien war so heftig, dass das Dach auf den ersten Stock einstürzte. Bisher gibt es 33 Tote. Wie viele Menschen sich in der Lagerhalle befanden, ist noch unklar.

Origamiroboter für verschluckte Batterien

Eine Wissenschaftlergruppe von MIT und den Unis in Sheffield und Tokio hat einen Miniroboter entwickelt, der sich selbst im Magen eines Menschen entfalten kann. Er könnte eine verschluckte Batterie bergen.

Österreich: Niederlage für die FPÖ

Während der Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen einen proeuropäischen Kurs verfolgte, sorgte FPÖ-Kandidat Norbert Hofer für Aufsehen, als er für Österreich den Öxit erwog.

Kuba: Fidel Castro wird beerdigt

Am Sonntag soll der ehemalige Staatschef und Revolutionsführer Castro beigesetzt werden. Zuvor bejubelten tausende Kubaner die Ankunft seiner Urne in Santiago de Cuba.

Österreich: Stichwahl um Bundespräsidenten

Die Österreicher haben zum zweiten Mal in diesem Jahr die Wahl zwischen dem Rechtspopulisten Norbert Hofer und dem Grünen Alexander Van der Bellen. Bei der letzten Wahl lag Van der Bellen vorne, sie wurde aber wegen Verfahrensfehlern annulliert.

Italien: Historisches Referendum in Italien

Die Italiener stimmen über Reformen ihrer Verfassung ab. Der Ausgang ist wegweisend für die politische Zukunft Italiens, Ministerpräsident Renzi will bei einer Niederlage möglicherweise zurücktreten.

USA: Tote nach Brand in Kalifornien

Mindestens neun Menschen sind im amerikanischen Oakland gestorben, zahlreiche werden noch vermisst. Bei einer Party in einer Lagerhalle war aus ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen.