Videos auf
Alle Videos

Irak: Militär startet Bodenoffensive auf IS in West-Mossul

Die Soldaten rückten nach Militärangaben vom Süden her auf die letzte große Hochburg des sogenannten "Islamischen Staats" (IS) im Irak vor. Es wird geschätzt, dass sich in dem Gebiet neben den Kämpfern noch etwa 650.000 Zivilisten befinden.

USA: Trump verteidigt seine Amtsführung

Von einer Krise seiner Regierung will US-Präsident Donald Trump nichts wissen. Er lässt sich vor Tausenden Anhängern bei einem Auftritt in Florida feiern. Den Medien wirft er erneut vor, Rückschläge seiner Regierung zu erfinden.

Deniz Yücel: Proteste gegen Yıldırım

Vor und während der Rede des türkischen Regierungschefs Binali Yıldırım in Oberhausen zum anstehenden Referendum in der Türkei wird protestiert. Unter anderem wegen der Festnahme des "Welt"-Reporters Deniz Yücel in Istanbul.

Bundestagswahlen: Kraft setzt auf Schulz

Die amtierende Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sagte auf dem NRW-Parteitag, der SPD-Kanzlerkandidat Schulz setze sich mit Leidenschaft und Glaubwürdigkeit ein. "Wir werden alles geben, dass er unser Bundeskanzler wird."

USA: Pence steht zur Nato

Der amerikanische Vizepräsident Mike Pence hat versichert, dass die USA die Nato weiter unterstützen werden. Das sagte er auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Auch erinnerte er Deutschland an dessen Verpflichtungen.

USA: Trump hält sich für nicht rassistisch

US-Präsident Donald Trump wollte auf einer Pressekonferenz den designierten Arbeitsminister Alexander Acosta vorstellen. Die meiste Zeit aber kritisierte er die Medien. Ausschnitte aus der Pressekonferenz