TPP: Gabriel sieht Chancen in Trump-Kurs

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel will Donald Trumps Abschottungspolitik nutzen und auf die Asean-Staaten zugehen. Autokonzernen rät er, Trumps Druck nicht nachzugeben.

SPD: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur

Der SPD-Chef Sigmar Gabriel will nicht für das Kanzleramt kandidieren, sondern strebt das Amt des Außenministers an. Als Kanzlerkandidaten und Parteichef schlägt er Martin Schulz vor.

USA: Mike Pompeo wird neuer CIA-Direktor

Mike Pompeo tritt einen der vermutlich schwersten Jobs in Washington an: Der Republikaner wird Direktor des Auslandsgeheimdienstes CIA. Sein neuer Chef Donald Trump hatte zuletzt immer wieder die Geheimdienste kritisiert.

Smog: Paris will die Umweltvignette einführen

Als erste französische Stadt hat Paris eine Umweltzone eingeführt, um gegen die Luftverschmutzungen in der Hauptstadt anzugehen. Grund dafür sind das Heizen mit Holz und die Abgase der zahlreichen Fahrzeuge.

Samsung: Batterien lösten Brände aus

Die Brände beim Smartphone Galaxy Note 7 seien allein durch fehlerhafte Batterien ausgelöst worden seien, sagte ein Sprecher der Mobilfunksparte. Hard- und Software der Geräte seien ansonsten fehlerfrei gewesen.

Mahlzeit: Himmlische Happen

Ein warmer Bauch ist im Winter die halbe Miete. In unserer neuen Videoserie "Mahlzeit" machen wir diese Woche Süßkartoffel-Happen mit Ricotta. Bauchwärme garantiert.

Gambia: Staatskassen nach Machtwechsel offenbar leer

Binnen zwei Wochen sollen durch den ehemaligen Präsidenten Yahya Jammeh umgerechnet über 10 Millionen Euro abgehoben worden sein. Im Dezember 2016 verlor Jammeh die Präsidentschaftswahl gegen Herausforderer Adama Barrow.