Raumsonde: Rosetta-Mission ist beendet

Zwei Jahre lang hat Rosetta den Kometen Tschuri auf dessen Sonnenumlaufbahn begleitet. Bis kurz vor ihrem Aufprall auf der Kometenoberfläche hat die Raumsonde wertvolle Daten zur Erde geschickt.

Türkei: Muslimische Mode als Wachstumsmarkt

In der Metropole Istanbul wächst das Geschäft für modebewusste Frauen mit Kopftuch. Während viele keinen Widerspruch zwischen Verschleierung und einem femininen Look sehen, stören sich konservative Musliminnen an der neuen Moderichtung.

Serie: Zehnseiten

Videolesung: Melanie Raabe liest aus "Die Wahrheit"

Sonnenfinsternis: Sarah, die Protagonistin Thriller von Melanie Raabe, erinnert sich an die letzte, die sie mit ihrem vermissten Mann erlebt hat. Der taucht nun wieder auf und ist ein Fremder.

Bundesliga: Spitzenspiel Bayern gegen Köln

Der 1. FC Köln ist überraschend Tabellendritter und wird nun in München versuchen, dem Rekordmeister Punkte abzunehmen. Kölns Trainer Peter Stöger äußerte sich anerkennend über die Fähigkeiten der Bayern.

Brexit: Die Hoffnung auf den Start-up-Boom

Seit der Brexit-Entscheidung wirbt Berlin intensiv um britische Start-ups. Einige kommen tatsächlich, vor allem wegen der niedrigen Löhne und Gewerbemieten.

Kometen-Mission: Großes Finale für Rosetta

Die Rosetta-Mission geht zu Ende. Am 30. September soll die Raumsonde kontrolliert auf den Kometen Tschuri hinabsegeln. In ihrem letzten Moment soll sie noch einmal so viele Daten sammeln wie möglich.

Israel: Israel nimmt Abschied von Peres

Am Freitag werden Politiker aus der ganzen Welt zu Schimon Peres' Begräbnisfeier erwartet. Der Sarg des ehemaligen Staatschefs, der am Mittwoch im Alter von 93 Jahren verstorben ist, wurde vor dem Parlamentsgebäude in Jerusalem aufgebahrt.

Mexiko-Stadt: Mit dem Helikopter-Taxi von A nach B

Als Alternative zu Straßen-Taxis gibt es in Mexiko-Stadt zukünftig Helikopter: Ein privater Investor bietet Helikoptertaxis an, die höchstens zehn Minuten für eine Strecke brauchen. Buchbar sind die Flüge über das Internet.