Kaffee: Kampf dem Wegwerfbecher

170 Millionen Einwegbecher wandern allein in Berlin jährlich in den Müll. Ein Start-up testet ein Becherpfandsystem. Doch es gibt Beharrungskräfte.

CDU-Parteitag: Merkel gibt sich kämpferisch

Ihr Ziel sei es, Europa zu stabilisieren und zu zeigen, dass Leistung sich weiter lohne, sagte Angela Merkel beim CDU-Parteitag in Essen. Dazu müssten CDU und CSU geschlossen auftreten.

Mittelmeer: Küstenwache rettet Tausend Flüchtlinge

In den vergangenen zwei Tagen wurden im Mittelmeer Tausend Bootsflüchtlinge aus Notlagen gerettet, 16 Personen sind gestorben. Bis zum 1. Dezember hat Italien in diesem Jahr mehr als 173.000 Bootsflüchtlinge aufgenommen.

Essen: Wahlkampfstart beim Bundesparteitag der CDU

Diese Woche findet der Bundesparteitag der CDU in Essen statt. Das Ergebnis der Wiederwahl Merkels wird dabei als Gradmesser für die Einheit innerhalb der CDU gewertet. Inhaltlich sollen Leitplanken für den Wahlkampf festgelegt werden.

US-Wahl: Neuauszählung in drei Bundesstaaten

Die Grünen-Politikerin Jill Stein hat in Wisconsin, Pennsylvania und Michigan die Nachzählung des Wahlergebnisses beantragt. Laut Experten wird dies allerdings nichts an Trumps Sieg ändern.