Musiker: Am Küchentisch von Jimi Hendrix

Das Museum "Handel and Hendrix" in London zeigt, wie der 1970 gestorbene Musiker Jimi Hendrix gelebt hat. Seine Wohnung wurde für die Ausstellung exakt nachgebaut.

Zugunglück Oberbayern: Reaktionen auf das Zugunglück

Die Zahl der Toten infolge des Zugunglücks in Bad Aibling steigt weiter an. Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) kam zum Unglücksort und sprach von einer "schweren Stunde in der Geschichte des Zugverkehrs in Deutschland“.

Borneo: Waldschule für Orang-Utans

Mehr als hundert tierische Waisenkinder sollen in der Auffangstation Ketapang auf Borneo lernen, in der Wildnis für sich selbst zu sorgen. Im vergangenen Jahr waren viele Orang-Utans nach Waldbränden in die Station gebracht worden.

Flüchtlinge: Rettung auf hoher See

Zu sehen ist eine Rettungsaktion der griechischen Küstenwache nahe Lesbos: Nach der gefährlichen Überfahrt in Schlauchbooten, wirken die Menschen erleichtert und spenden Applaus für ihre Retter.

USA: Vorwahlen in New Hampshire

In der zweiten Etappe der Vorwahlen für das Amt des US-Präsidenten liegt bei den Demokraten Umfragen zufolge Bernie Sanders vor Hillary Clinton. Mit den ersten Ergebnissen ist in der Nacht zum Mittwoch zu rechnen.

China: Ausschreitungen in Hongkong

Bei einem Polizeieinsatz gegen illegale Straßenhändler in der Innenstadt hat es Krawalle zwischen Demonstranten und der Polizei gegeben. Es waren die schwersten Ausschreitungen seit der Demokratiebewegung 2014.