Utah: Raketentest der Nasa geglückt

Im US-Bundesstaat Utah hat die US-Weltraumbehörde einen Booster für ihr Schwerlast-Raketensystem SLS getestet. Die Trägerrakete soll einmal Menschen zum Mars bringen.

Brexit: EU und Briten bereiten Scheidung vor

Auf seinem letzten EU-Gipfel verteidigte Großbritanniens Premierminister Cameron die Entscheidung für das Brexit-Referendum. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, die Entscheidung sei nicht mehr rückgängig zu machen.

Großbritannien: Schuldgefühle nach dem Brexit

Der Nordosten Englands hat mehrheitlich für den Austritt aus der Europäischen Union gestimmt. In der kleinen Küstenstadt Redcar fühlen viele sich abgehängt: von den Eliten, der Globalisierung und der weit entfernten Politik in Westminster.

Brüssel: Der Post-Brexit-Handschlag

Premierminister David Cameron ist ohne offizielles Austrittsschreiben zum EU-Gipfel nach Brüssel gereist. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker empfing ihn kühl – wie manche Beobachter schreiben.

Serie: Rekorder

Rekorder: Alice Phoebe Lou spielt "Red"

Die 22-jährige Südafrikanerin hat sich auf den Straßen Berlins und Amsterdams einen Namen erspielt. Für den Rekorder macht sie das Kreuzberger Engelbecken zur Bühne.

Schauspieler: Bud Spencer ist tot

Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Er wurde durch seine charmante Rauflust gemeinsam mit seinem Filmpartner Terence Hill zum Publikumsliebling.