Syrien: Heftige Luftangriffe auf Aleppo

Nach der Ankündigung einer Offensive haben die syrische und die russische Luftwaffe von den Rebellen gehaltene Bezirke angegriffen. Dabei sollen auch zwei Zentren der syrischen Weißhelme beschädigt worden sein.

Sigmar Gabriel: "Ceta ist ein Riesenschritt nach vorne"

Das Freihandelsabkommen Ceta mit Kanada werde dazu führen, dass die Globalisierung Regeln bekomme, sagte Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) vor einem Treffen der EU-Handelsminister. Für TTIP hat er weniger gute Worte übrig.

Rom: Spanische Treppe erstrahlt in neuem Glanz

Die 135 Stufen der Spanischen Treppe in Rom können nach Restaurierung und Reinigung wieder von Touristen erklommen werden. Die italienische Regierung hatte auch Unternehmen aufgerufen, sich an der Erneuerung finanziell zu beteiligen.

Hackerangriff: Datendiebstahl bei Yahoo

Der Internetdienstleister Yahoo hat bestätigt, dass sich Hacker Zugang zu Daten von rund einer halben Milliarde Nutzern verschafft haben. Der Angriff fand bereits 2014 statt.

Was ist "Social Zoning"?

Reiche gesellen sich zu Reichen, Arme zu Armen. Würde man diese Trennung aufbrechen, profitierten alle davon. Warum, erklärt ZEIT-AUTOR Roman Pletter.

Raumsonde: Rosettas letzte Reise

Am 30. September wird die Esa-Raumsonde auf dem Kometen Tschuri aufsetzen, um Daten zu sammeln. Danach werden ihre Transmitter abgeschaltet.

US-Wahl: Trump-Wahlhelfer auf Stimmenfang

Im Swing State Pennsylvania geht Ben Hornberger von Tür zu Tür, um für Donald Trump zu werben. Er stammt aus einer Arbeiterfamilie, die früher demokratisch gewählt hat. Doch nun unterstützt er den republikanischen Präsidentschaftskandidaten.

Mexiko: Meeresschildkröten legen Eier

Wie jedes Jahr gehen in Mexiko Hunderte Meeresschildkröten an Land, um am Strand ihre Eier zu legen. Die Tiere zählen zu den bedrohten Tierarten, vor allem durch Fischer und Eiersammler ist der Bestand eingebrochen.