Anschlag in London: Das Anschlagsschema

Der Angriff in London passt in ein bestimmtes Muster. Weniger eindeutig ist eine Verbindung des Täters zur Terrororganisation "Islamischer Staat", die die Tat für sich beansprucht.

Südfrankreich: Machtzentrum des Front National

An der französischen Südküste ist die rechtsextreme Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen auf Stimmenfang. Bei den letzten Regionalwahlen ist der Front National hier stärkste Kraft geworden.

Anschlag in London: Attentäter war Brite

Die britische Premierministerin Theresa May hat sich vor dem Parlament zum Angriff im Regierungsviertel geäußert. Sie sagte, der Attentäter war den britischen Geheimdiensten bekannt.

Ukraine: Waffenlager in Flammen

In einem Waffenlager im Osten der Ukraine hat es mehrere Explosionen gegeben. Nach Angaben des Militärstaatsanwalts Anatoli Matjos soll es sich um Sabotage handeln.

Fußball: Poldis Tor zum Abschied

Die Fußballnationalmannschaft hat das Testspiel gegen England gewonnen – dank eines Traumtors von Lukas Podolski. "Danke, Deutschland", sagt er zum Abschied.

London: Angriff im Londoner Regierungsviertel

Ein bewaffneter Angreifer hat in London 40 Menschen mit einem Auto teilweise schwer verletzt und vier Personen getötet. Der Attentäter war laut Polizei offenbar vom internationalen Terrorismus inspiriert.