SPD: Schulz will Agenda 2010 trotz Kritik ändern

Martin Schulz will das Arbeitslosengeld I verlängern und sich für weniger befristete Arbeitsverträge einsetzen. Er widersprach erneut seinen Kritikern, die die Agenda 2010 als einen Grund für die wirtschaftliche Stabilität Deutschlands sehen.

Gedenkstätte: Gestohlenes Tor wieder beim KZ Dachau

Das historische Eingangstor mit der Inschrift "Arbeit macht frei" ist wieder in der Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau. 2014 war es entwendet und zwei Jahre später in Norwegen gefunden worden.

Börse: Dax erreicht Jahreshoch

Erstmals seit knapp zwei Jahren ist der Frankfurter Leitindex über die Marke von 12.000 Punkten gestiegen. Viele Anleger bewerten die Lage für die kommenden sechs Monate positiv.

Freerunning: Extremsport in der Eisstadt

Der deutsche Freerunner Jason Paul demonstriert sein Können beim Eis- und Schneeskulpturenfestival. Im chinesischen Harbin wird jedes Jahr eine Stadt aus Eis gebaut.

Irak: Militärtruppen erreichen Flughafen in Mossul

Das irakische Militär will den Flughafen in Mossul einnehmen und für den Nachschub beim Sturm auf die verbliebenen IS-Stellungen im Westen der Stadt nutzen. Mossul ist die größte Stadt, die der IS im Irak unter seine Kontrolle brachte.