Frankreich: Gewerkschaft CGT bestreikt Raffinerien

Zahlreiche Gewerkschaftler streiken gegen die geplante Arbeitsmarktreform François Hollandes. Wegen der Blockade ließ Paris nach Angaben der Ölindustrie zum ersten Mal seit 2010 Treibstoffreserven anzapfen, die für den Notfall bestimmt sind.

EM 2016: Schweini „geht es gut“

Der EM-Kader der deutschen Mannschaft trainiert derzeit in Ascona. Der verletzte Kapitän Bastian Schweinsteiger ist optimistisch, bei der EM dabei sein zu können.

Mittelmeer: Dehydrierte Flüchtlinge gerettet

Viele Flüchtlinge kommen auf dem gefährlichen Weg übers Mittelmeer ums Leben. Laut der italienischen Küstenwache wurden binnen 48 Stunden insgesamt mehr als 5.000 Flüchtlinge auf dem Weg von Libyen in die EU von nicht-seetüchtigen Booten gerettet.

Vietnam: Obama auf historischer Mission

US-Präsident Barack Obama hat auf seiner Vietnam-Reise Ho-Chi-Minh-Stadt besucht. Er ist nach Bill Clinton und George W. Bush der dritte US-Präsident, der nach dem Ende des Vietnamkriegs 1975 das Land besucht.

Idomeni: Polizei räumt Flüchtlingslager

Am Dienstag haben die Behörden begonnen, das Flüchtlingslager in Idomeni mit Bussen zu räumen. Journalisten wurden nicht mehr ins Lager gelassen. ZEIT-ONLINE-Reporter Lenz Jacobsen ist in der Region.

Italien: Street Art von Banksy in Rom

Unter dem Titel "Krieg, Kapitalismus und Freiheit" haben die Kuratoren des Museums Fondazione Roma über 150 Werke von Banksy zusammengetragen. Der britische Künstler hält bis heute seine Identität geheim.

Libanon: Kein Platz für tote Syrer

Wegen des Bürgerkriegs in Syrien sind in den vergangenen Jahren mehr als eine Million Menschen in den Libanon geflüchtet. Nicht nur die Lager sind überfüllt, auch nach dem Tod finden viele Flüchtlinge keine angemessene letzte Ruhe.

Bundesliga: Frankfurt-Fans feiern den Klassenerhalt

Mit einem 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg hat Eintracht Frankfurt den Verbleib in der Ersten Bundesliga geschafft. Auch beim Public Viewing in der Frankfurter Commerzbank-Arena verfolgten Tausende Fans das Spiel in Nürnberg.