München: Täter besorgte sich Waffe im Darknet

Der Amokläufer habe seine Tat über ein Jahr geplant und sich die Waffe im Darknet besorgt, teilte das bayrische Landeskriminalamt mit. Er habe zudem die Tatorte des Amoklaufs von Winnenden besucht.

USA: Glühende Hügel bei Santa Clarita

Hohe Temperaturen und extreme Trockenheit haben nach Einschätzung der Behörden den erneuten Waldbrand in Kalifornien verursacht. Eine Fläche von 8.000 Hektar ist von dem Feuer betroffen.

Flug MH370: Ende der Hoffnung

Die Suche nach dem vor zwei Jahren verschollenen Flug MH370 soll eingestellt werden. Angehörige der Opfer waren empört und starteten eine Petition. An Bord der vermissten Maschine waren 239 Menschen.

Afghanistan: Mehrere Tote bei Anschlag in Kabul

Auf einer Demonstration von Schiiten sprengten sich am Samstag zwei IS-Selbstmordattentäter in die Luft. Mehr als 60 Menschen wurden dabei getötet. Sie hatten für den Bau einer Stromtrasse protestiert.

US-Wahl: Hillary Clinton will Tim Kaine als Vize

Der Senator aus Virginia war früher Bürgermeister von Richmond und gilt als profilierter Politiker, der sich für eine Liberalisierung der Einwanderungsgesetze stark macht. Clinton gab die Nominierung über Twitter bekannt.

München: Schießerei in Einkaufszentrum

Vor dem Olympia-Einkaufszentrum in München ist es zu einer Schießerei gekommen. Polizisten und Rettungssanitäter waren schnell vor Ort – Scharfschützen gingen in Stellung. Anwohner wurden aufgefordert, in den Häusern zu bleiben.

US-Vorwahlen: Warum wählen Frauen Donald Trump?

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump wird von einer Frauengruppe aus Florida namens "Trumpettes“ unterstützt. Die Gruppe will demonstrieren, dass Trump nicht nur von männlichen Republikanern gewählt wird.

USA: Facebook testet Drohne

Im US-Bundesstaat Arizona hat Facebook eine solarbetriebene Drohne getestet. Mit dem Projekt sollen Menschen in schwer zugänglichen Gebieten Zugang zum Internet erhalten.