Serie: Zehnseiten

Videolesung: Jan Böttcher liest aus "Y"

Jakob macht einen eigentümlichen Besuch in der Reha, der ihn an ein Computerspiel erinnert. Der Autor und Schriftsteller Jan Böttcher liest aus seinem neuen Roman, der von einer deutsch-kosovarischen Liebesgeschichte handelt.

Brexit: So begründet David Cameron seinen Rücktritt

Premierminister Cameron sagte, er habe sich mit voller Überzeugung für den Verbleib Großbritanniens in der EU eingesetzt. Als Nachfolger wird Boris Johnson gehandelt, der ehemalige konservative Bürgermeister von London.

Waffenrecht: Demokraten beenden Sitzstreik

Nach mehr als 24 Stunden haben demokratische Abgeordnete einen Sitzstreik im Repräsentantenhaus beendet, mit dem sie eine Abstimmung über schärfere Waffengesetze erzwingen wollten.

EU-Referendum: Mehrheit der Briten für EU-Austritt

Die Wähler in Großbritannien haben laut Prognosen mehrerer britischer Medien für einen Austritt aus der Europäischen Union gestimmt. Das britische Pfund sank auf den niedrigsten Stand seit mehr als 30 Jahren.

Viernheim: Polizei erschießt Geiselnehmer

Nachdem ein mutmaßlich verwirrter Mann in einem Kino im südhessischen Viernheim Geiseln genommen hatte, stürmte die Polizei das Gebäude. Der Täter wurde dabei erschossen. Die Hintergründe sind unklar.