Videos auf
Alle Videos

Saarland: Schulz auf Wahlkampftour

Umfragen deuten im Saarland die Möglichkeit eines Regierungswechsels an – von der Großen Koalition zu einem Rot-Roten-Bündnis. Schulz ist deswegen am Wochenende auf Wahlkampftour im Saarland.

Moskau: Marine Le Pen trifft Wladimir Putin

Russlands Präsident Putin hat Front-National-Kandidatin Le Pen in Moskau empfangen. Le Pen sagte nach dem Treffen, sie wolle sich nach einem Wahlsieg für die Aufhebung der EU-Sanktionen einsetzen.

USA: Was kommt nach Obamacare?

Das Gesundheitswesen der USA steht vor einer großen Veränderung, falls Obamacare abgeschafft wird. Vor allem in ländlichen Regionen könnte das weitreichende Folgen haben.

Bildung: Homeschooling-Trend in den USA

In den USA unterrichten immer mehr Eltern ihre Kinder zu Hause. Unter Trumps umstrittener Bildungsministerin Betsy DeVos könnte die Bewegung weiteren Auftrieb erfahren.

"Das ganze Haus hat gezittert"

Manfred Schwinn ist derzeit Bürgermeister der Gemeinde Saarwellingen. Mit Unbehagen erinnert er sich an den 23. Februar 2008, als es infolge von Bergbauschäden zu einem Beben kam.

Anschlag in London: Das Anschlagsschema

Der Angriff in London passt in ein bestimmtes Muster. Weniger eindeutig ist eine Verbindung des Täters zur Terrororganisation "Islamischer Staat", die die Tat für sich beansprucht.

Südfrankreich: Machtzentrum des Front National

An der französischen Südküste ist die rechtsextreme Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen auf Stimmenfang. Bei den letzten Regionalwahlen ist der Front National hier stärkste Kraft geworden.

Anschlag in London: Attentäter war Brite

Die britische Premierministerin Theresa May hat sich vor dem Parlament zum Angriff im Regierungsviertel geäußert. Sie sagte, der Attentäter war den britischen Geheimdiensten bekannt.