Istanbul: Erdoğan nennt die USA »undemokratisch«

Seit Anfang Oktober stellen die Türkei und die USA den Staatsbürgern des jeweils anderen Landes keine Visa mehr aus. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan warf den USA bei einer Rede in Istanbul »unzivilisiertes Verhalten« vor.

USA: Fünf Präsidenten gemeinsam auf der Bühne

In Texas haben sich alle noch lebenden ehemaligen US-Präsidenten bei einem Benefizkonzert getroffen und dazu aufgerufen, für Sturmopfer zu spenden. Der amtierende Präsident Donald Trump erschien nicht.

Tschechien: Milliardär Babiš gewinnt Parlamentswahl

Die Protestpartei ANO des Unternehmers Andrej Babiš ist in Tschechien stärkste Kraft geworden. Die Regierungsbildung könnte jedoch schwierig werden: Sozial- und Christdemokraten hatten angekündigt, nicht mit ANO zu koalieren.

Kanaldeckel: 300 Kilo Stadtgeschichte

Für Stefan Paubel sind Kanaldeckel Kunstwerke, die Stadtgeschichte erzählen. Er reist um die Welt, um sie zu fotografieren. Ein Videoporträt

Religion: Fünf Fragen an den Islam

Nach unserer Artikelserie zum Islam erreichten uns viele Leserfragen. Der Wissenschaftler und Autor Ali Ghandour beantwortet fünf der wichtigsten.

Serie: Gefühlte Wahrheit

Deutschland 2017: Sind Sie reich?

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat soziale Gerechtigkeit zum Wahlkampfthema gemacht. Schätzen Sie Ihre sozialen Verhältnisse richtig ein?

Serie: Rekorder

Rekorder: Tom Schilling singt: »Kein Liebeslied«

In der Verneinung liegt oft die Wahrheit. Der Schauspieler Tom Schilling ist mit der Band The Jazz Kids und einem Chanson-Album auf Tour. Eine exklusive Rekorder-Session

Rekorder
Serie: Rekorder B-Seiten

Rekorder: Ry X spielt "Berlin"

Eine Hymne auf Berlin, aber eine ganz leise. Der Australier Ry X mit einer besinnlichen B-Seite im Rekorder

Serie: Rekorder

Rekorder: Alice Phoebe Lou spielt "Red"

Die 22-jährige Südafrikanerin hat sich auf den Straßen Berlins und Amsterdams einen Namen erspielt. Für den Rekorder macht sie das Berliner Engelbecken zur Bühne.