Automobilgeschichte

Lebenszyklus eines Käfers

Adolf Hitler schwärmt im März 1934 von der Idee eines "Volkswagens", der nicht mehr als 1000 Reichsmark kosten soll. Vor 75 Jahren, am 3. Juli 1935, rollte der erste Prototyp aus der Garage des Konstrukteurs Ferdinand Porsche. 1936 begutachtet Hitler den ersten Wagen  |  © dpa

Leser-Kommentare
    • mamor
    • 02.07.2010 um 19:41 Uhr

    mein zweites, mein drittes.... und noch heute fahre ich einen alten VW-Bus mit Kult-Status!
    Noch immer bringt er mich, wie damals seine kleinen Geschwister nach Griechenland, Italien, Portugal, Spanien, nach Kroatien und in die Türkei, bis nach Syrien.

    • Runkel
    • 02.07.2010 um 21:41 Uhr

    unter dem ersten Bild der Käfer-Fotoserie:
    "Adolf Hitler schwärmt im März 1934 von der Idee eines "Volkswagens", der nicht mehr als 1000 Reichsmark kosten soll. Vor 75 Jahren, am 3. Juli 1935, rollte der erste Prototyp aus der Garage des Konstrukteurs Ferdinand Porsche. 1936 begutachtet Hitler den ersten Wagen"

    Also ich kenne diesen Sachverhalt nur aus dem Film "Schtonk", nachdem es von Kujau erfunden wurde, dass der "Führer" auch als geistiger Vater des Käfers gilt.

    Mit freundlichem Gruß

    Ritter Runkel

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren

Service