Tesla: Der CEO mit dem Schlafsack

©Stephen Lam/Reuters

Bei Schwierigkeiten übernachtet Elon Musk auch mal in der Fabrik. Doch sein Unternehmen Tesla schreibt Verluste und braucht wohl frisches Kapital. Das Problem heißt: X.

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Volkswagen: Zu viele Fronten für VW

Volkswagen kann den Dieselskandal bewältigen. Die Milliarden fehlen nun aber an anderer, wichtiger Stelle. VW könnte im Kampf um die Stromrevolution zurückfallen.

© Andreas Endermann/dpa

Atomausstieg: Atomarer Ablasshandel

Die Atomkonzerne kaufen sich von ihrer Verantwortung für den Atommüll frei. Sie kommen billig davon. Doch die Bundesregierung hat keine andere Wahl.

© B.Mayer/Andechser Molkerei

Molkerei: Turmbau zu Andechs

Barbara Scheitz führt die größte Biomolkerei Europas und hatte in Oberbayern nie Probleme. Bis sie eine Lagerhalle in Ferkelrosa errichten wollte.

DHL: Hölle der Post-Moderne

Das brandenburgische Rüdersdorf ist unter Berlinern eine tragische Berühmtheit. Dort sollen die DHL-Pakete liegen, auf die Menschen sehnlichst warten. Wie schlimm ist es?