Hurrikan Sandy : Godzilla-Kulisse am Strand von New Jersey

In diesem Freizeitpark könnte David Lynch Horrorfilme drehen. Hurrikan Sandy hinterließ abgerissene Dinosaurier-Köpfe und ein totes Riesenrad. Bilder der Aufräumarbeiten

Früher war der Vergnügungspark Fun Town Pier in New Jersey eine laute und bunte Welt: An allen Ecken leuchteten grelle Schriftzüge, von jeder Imbissbude tönte ein anderer Musikhit und auf den Achterbahnen wurde gekreischt und gelacht. Heute herrscht hier Stille, denn seit Hurrikan Sandy die US-Ostküste verwüstet hat, liegt der Freizeitpark in Trümmern. Der Sturm hat die meisten Fahrgeschäfte komplett zerstört. Nun soll der Park neu aufgebaut werden. Eine teure Angelegenheit: Allein der Pier am Strand soll fast 45 Millionen US-Dollar kosten.

Anzeige

Stellenangebote in Wissenschaft & Lehre

Entdecken Sie Jobs mit Perspektive im ZEIT Stellenmarkt.

Job finden

Kommentare

2 Kommentare Kommentieren