Julia: "Ich gehe Reiten. Dabei fühle ich mich frei und kann am besten den Alltag vergessen." Florian und Heike: "Wir machen zum Abschalten Urlaub in Dänemark. Wenn wir nicht wegfahren, dann fühlen wir uns aber auch beim Segeln oder Zusammen mit Freunden wohl." Sigrid und Rosi: "Wir fühlen uns gerade jetzt sehr wohl. Wir sitzen hier gemütlich nach dem Shopping und genießen bei dem sonnigen Wetter unsere freie Zeit." Alex und Stephan: "Fitnesstraining, Segeln oder Sauna, weil das sowohl psychisch als auch körperlich gut tut." Franz und Gerd: "Das ist eine sehr philosophische Frage! Man sollte versuchen, sich die Zeit zu nehmen, die man hat und aus jedem Augenblick das Beste machen. Wir sitzen gerade hier, trinken unser Bierchen, schauen uns die Menschen an und freuen uns über die Sonne." Chris: "Musik machen, denn es gibt auf der Welt nichts Schöneres." Karsten und Ines: "Hier vor dem Rathaus sitzen und die Sonne genießen."
Ines: "Zuhause auf der Couch bequem machen und lesen. Das ist entspannend, und dann fühle ich mich wohl." Günther, Isabella, Manfred und Inge: "Viel Essen und Trinken! Oder in der Natur spazieren gehen. Heute besichtigen wir gemeinsam Hamburg, weil das so eine schöne Stadt ist. Das ist wie Urlaub!" Sabine: "Ich entspanne mich bei der Gartenarbeit. Mir macht es Freude, mit der Erde zu spielen, Blumen zu pflanzen und die unterschiedlichen Jahreszeiten mitzubekommen."