Münchner Sätze Die Münchner Liste

18 Sätze aus der Stadt Von , und

1. "Noch besser als das eh schon tolle Frühstück im Theresa Grill: dass sie am Sonntag Kinderbetreuung anbieten."

2. "Verdient man als Hundesitter in Schwabing eigentlich mehr als ein Babysitter?"

3. "Sind die 900 Euro für das WG-Zimmer warm oder kalt?"

4. "Kein Witz: Auf der X-Treme-Faser-Rutsche in der Therme Erding dürfen keine Frauen rutschen."

5. "Ich muss dringend mal wieder in der Großmarkthalle einkaufen gehen. Lange geht das nicht mehr gut. Die Obsthändler fliehen vor den Mietpreisen schon nach Vaterstetten."

6. "Sollten wir nicht langsam die dritte Stammstrecke planen, wenn der Ausbau der zweiten bis 2026 dauert?"

7. "Um Punkt 17 Uhr bekommst du in der Schnellen Liebe schon noch einen Platz zum Burger-Essen."

8. "Wenn die Akustik in der Philharmonie am Gasteig immer so grottenschlecht war, wieso waren dann die Konzerte so gut? Und um wie viel besser werden sie nach der Sanierung?"

9. "Wenn in zwei Jahren der ganze Markt am Elisabethplatz samt 'Fisch Willinger'-Standl für eine Tiefgarage abgerissen wird: Wo soll man, bis das fertig ist, bitte seinen Fisch kaufen?"

10. "Hast du von diesem neuen Lovelace Hotel schon gehört?"

11. "Ich hab gerade Elyas M'Barek am Gärtnerplatz gesehen."

12. "Ich fürchte, die neuen roten Decken im sanierten U-Bahnhof Marienplatz machen wütend."

13. "Der Sommer an der Isar wäre noch schöner, wenn es dort Damentoiletten gäbe."

14. "Als ob sich hier nie was tun würde: In der Hofpfisterei gibt es die Semmeln mittler-weile regulär in zwei verschiedenen Bräunungsgraden."

15. "Ich mag den Begriff Fahrradautobahn für die geplante Strecke zwischen Innenstadt und Garching."

16. "Im Kerzenladen neben der Peterskirche haben sie mir gerade freundlich erklärt, dass es keine gedrehten Kerzen mehr gibt, weil dem Hersteller aus Aschaffenburg die Maschine kaputt gegangen ist."

17. "Wenn ich Münchner Gin trinke, dann am liebsten The Illusionist, Whobertus oder Weihwasser."

18. "Im 'Ace & Tate'-Brillenladen am Gärtnerplatz haben 15 Prozent der verkauften Brillen überhaupt keine Sehstärke. Sagt der Verkäufer."

Kommentare

0 Kommentare Kommentieren