Werkstatt-Besuch Sein Holz lebt

Der Geigenbauer Frank Rittwagen gibt jedem Instrument eine Geschichte mit. Seine Geigen tragen sie um die ganze Welt. "Freunde von Freunden" zeigt er seine Werkstatt.
Video: Der Geigenbauer Abspielen
Frank Rittwagen ist Geigenbauer in Berlin. "Würden alle Menschen ihre Ehepartner so sorgfältig aussuchen wie Musiker ihre Geigen, gäbe es kaum Scheidungen", sagt Rittwagen. Ein Besuch in Kooperation mit "Freunde von Freunden"

Der Werkstattbesuch bei Frank Rittwagen ist Teil einer Video-Reihe, die sich dem Thema Tradition und Handwerk widmet. Bisher waren wir zu Gast bei dem Schnitzer Mark Tudose und dem Maskenbauer Pierre Filliez. Die Filme zeigen wir in Kooperation mit Freunde von Freunden. Dort lesen Sie auch mehr über Frank Rittwagen.

Kommentare

Noch keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.