© ZEIT ONLINE

: 10 nach 8. Politisch, poetisch, polemisch.

© Jean-Paul Pelissier/Reuters
Serie: 10 nach 8

Griechenland: In der Krise Würde bewahren

Gerechtigkeit, Du Myrtenzweig: Es gab mal einen Traum von einem blühenden Griechenland. Wer aber jetzt nach Athen fährt, begegnet einer fundamentalen Erschöpfung.

© Getty Images
Serie: 10 nach 8

Ökonomie: Frauen gegen den Sparzwang

In Berlin trafen sich 370 feministische Ökonominnen und diskutierten über die Weltwirtschaft. Sie alle waren sich einig: Die europäische Austeritätspolitik ist schädlich!

© Warrick Page/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Yoga: Vor dir neigt die Lende sich

Früher hatte der Tennislehrer einen Schlag bei willenlosen Hausfrauen. Heute gilt der Yogalehrer als postfeministischer Fetisch. Die erste Folge unserer Reihe "10 nach 8"