Mit 2,79 MillionenTonnen (im Februar 2,34) hathat die Kohlenausfuhr aus den USA einen neuen Höchststand erreicht.

Die ersten Nachkriegslieferungen japanischer Baumwollwaren für Großbritannien, Burma, die Türkei und von Großbritannien verwaltete Gebiete belaufen sich auf rund 120 Millionen Meter.

Die am 28. April beginnende internationale Holzkonferenz der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) der UNO wird sich mit den Einfuhrbedürfnissen und Exportmöglichkeiten aller Länder befassen. Auch der Wiederaufbau in Deutschland wird behandelt werden. –

Ja Wien fand die Eröffnung des Donau-Europäischen Instituts statt.

Österreich könnte jährlich 6500 Holzhäuser für Exportzwecke herstellen. Da aber besonders Dachpappe und Eisenteile fehlen, werden nur 2500 Häuser jährlich fertiggestellt.

Mit einem Zuckerertrag von 570 000 Tonnen hat Großbritannien im Erntejahr 1946/47 einen Rekord in der Zuckerrübenernte aufzuweisen,

Mehr als 4600 britische Industrielle besuchten in Manchester eine Ausstellung deutscher Maschinen, die von britischen Technikern und Wissenschaftlern besonders ausgesucht worden waren, um den deutschen Fortschritt auf industriellem Gebiet zu veranschaulichen.