An alle Verbraucher werden ab sofort die Vorbestellungen auf Haushaltungsvorstände ausgegeben, wobei als Haushalt die Personenzahl gut, die die gerasterten Abschnitte der Körperschaftssteuer gemeinsam bei der zuständigen Kraftfahrzeugzulassungsstelle beantragt. Nichtkühner- bzw. Nichtentenhalter im Alter bis zu 6 Jahren haben die Reichsbahnhausbrandversorgung als Nachweis einer Musikausübung gegen Entgelt im abgelaufenen Eierwirtschaftsjahr mitzubringen. Vorbestellungen auf Wo, Wohnungsämter können ohne Vorlage der Bezugsabschnitte für Zwangsbeitreibungsverfahren nicht mehr entgegengenommenwerden. Ausnahmen hiervonsind nur zulässig für Inhaber eines Berechtigungsscheines für Anträge auf Antragsformulare. Die gesamte Ernte des zuständigen Ernährungsamtes bleibt weiterhin beschlagnahmt. Im Interesse des Arbeitseinsatzes ist die Anrechnung des Abschnittes "Ei 4" auf die polizeiliche Meldebestätigung nicht zulässig. Zuwiderhandlungen werden estraft.

Das Einsatzbewirtschaftungszulassungsamt: (gez.) Gallimathias, Amtmann.

"Verstehst du das?", fragte mich mein Nachbar, indem er das Zeitungsblatt mit dieser Amtlichen Bekanntmachung in der Hand hielt.

Ich las aufmerksam und sagte: "Warum nicht?"

"Aber wenn schon Haushaltungsvorstände ausgegeben werden sollen", sagte er, "warum hat man sich dann an die Kraftfahrzeugzulassungsstelle zu wenden?"

"Du liest es doch", erklärte ich. "Hier steht es schwarz auf weiß: Es geschieht im Interesse des Arbeitseinsatzes." ...

"Wenn ich das begreifen könnte", grübelte er. "Heißt es vielleicht, daß das Wohnungsamt jetzt die Eier ausgibt?"