Die deutsche Post der Westzonen dürfte woM das einzige Unternehmen sein, das nach der Wthrungsreform über einen gewissen Geldübersdbaß verfügt. Es ist daher verständlich, daß sie sie nach günstigen Anlagen für ihre Gelder umsiek. Der Versuch, der Hauptverwaltung der Eisenbahnen zur Behebung der akuten. Geld , klemme der Baha einen Kredit in Höhe von 70 Mill. DM zur Verfügung zu teilen, war der rste Schritt in dieser Richtung.

Neu Kreditverhandlungen, aufgenommen wischen Vertretern der Frankfurter Verwaltung, des. Bremer Senats nd dsr 4utsfeen HoebeefisdiereieiBersBits uad df if MaijptverwmhaBg cter Deutsehen Post an4emsts, erreschtea einen Poltkredit in Höhe von 6 Mitt. DM fär die Kschdampfer Flotte im Uwterweserraoan, Mit Am 11 der Weiterba der, 400 BRT lFiscidampfor aus dem BaitprograasBB 4w AlSJerten Kontrollrates gedchfrt, wentea, ; fier sÄnefie Hd jönsrige Abschluß dieser KffedJtverEaad luijgen- ist nur ztf begrüßen, denn sehfieMich maß das trawrige Kapitel der Fisdidampfer Neubauteaendlick einmal erledigt werctea. VÖB den 34 Dampfera an 400 BRT sind bis äs Jahresende — also in ehr als zwei Jiren rat vfe Nsubautefl in Fahrt, ganz zu, schweigen von 4en v<5lMg mKskutablen "Kleias$ Kontr©llfs Äschdampfern von der Post inHöhe von 10 MüL DM ßr den Wiederaufbau de r St adtwrke Bremea Ä. G tmd der Stadtwerbs Breiaerhaven zugesagt.