Es fehlten die Könner. Der brasilianische Atomwissenschaftler Vesar Lattes, der nach einem Studienaufenthalt in den USA einen Vortrag über Atomprobleme halten sollte, mußte die Veranstaltung absagen, da der Lichtbild-Reproduktionsapparat nicht funktionierte. Die anwesenden Techniker, Fachleute und Forscher einschließlich des gefeierten Atomwissenschaftlers waren nicht in der Lage, die Reparaturen auszuführen.

Respekt, meine Damen ... Eine junge Filmkomparsin, die ihren Kopf in den geöffneten Rachen eines Nilpferdes legen muß, wurde von einer italienischen Filmgesellschaft für den Film "Fabiola" gesucht. Am Vortage der Aufnahmen, als das störrische Nilpferd endlich den Eisenbahnwagen verlassen hatte, der es auf das Filmgelände transportierte, stieß es mit einem Anlauf die Lokomotive um. Die zahlreichen Bewerberinnen für die gut bezahlte Rolle zogen ihre Angebote zurück.

*

Ehret die Frauen. Die Änderung des Titels der russisch lizenzierten Frauenzeitung "Für dich" in den Titel "Komm Frau" schlug eine Berliner Tageszeitung vor. Die Frauenzeitung hatte in einem Artikel erklärt, es sei schwer verständlich, daß gerade der Schock der ersten Begegnung mit den russischen Soldaten bei den Berliner Frauen so lange nachgewirkt habe, da doch bereits seit Kriegsbeginn und durch die Nachwirkungen der vielen Bombenangriffe die Frauen in Berlin unablässig seelisch verwundet worden wären.