Wie sehr das Publikum seit der Währungsreform wieder der anerkannten Märkenware gegenüber dem anonymen Produkt den Vorzug gibt, zeigt sich besonders in der stark konjunkturabhängigen und modeanfälligen Körperpflegemittel Industrie. Hier setzen sich die altrenommierten Firmen wie 47tl, Mouson und Dr. Korthaus KG mit lhren v" QualitätsErzeugnissen und andere Unterneht&en der gleichen Qualitätsgruppe gegenüber der in der "Inflationszeit" neu geschaffenen Konkurrenz immer nachhaltiger durch. Die Dr. Korthaus KG. hat kürzlich dea Wiederaufbau ihrer m Frankfurt während des Krieges zerstörten Fabrikgebäude gefeiert, wobei sie ich über die Stadtplanung, die den Fabrikplatz der "Peri" Firma in einen großen Parkplatz einbeziehen wollte, hinwegsetzte.

Die Wiedereinführung der Individualimporjpe gibt den Spitzenfirmen der kosmetischen Industrie a einen Vorsprang vor, den Produzeriten, durchschnittlicher Ware, als sie nun wieder ihre, eigenen Kompositionen ätherischer öle im Auslaad beziehen können, wenn sie auch dabei in ihrer Bewegungsfreiheit durch die Fesseln der Devisenzuteilung beengt sind. Auch die international noch nicht geklärte Frage der Warenzeichenrechte beeinträchtigt die Wiederherstellung r der früheren wirtschaftlichen Positionen dieser Firmen.

1