Staatsfeinde am laufenden Band. Seit der Gründung der „Pekinger Zeitung“ wurden über 1500 ihrer Herausgeber und Redakteure als Staatsfeinde geköpft. Damit dürfte dieses Blatt die schaurigste Vergangenheit aller Zeitungen besitzen.

*

Ein feuchter Rekord. In Amerika wird nun auch um die Wette geweint. Nancy Broks war von 200 Konkurrentinnen die einzige, die bei einem Wettweinen in Philadelphia nach vier Stunden immer noch Tränen vergoß.

*

„Globus atomica vi displodens“ heißt die Umschreibung für die Atombombe in dem neuen lateinischen Wörterbuch, das von Antonio Bacci, einem Latinisten und hohen vatikanischen Würdenträger, zusammengestellt wurde.

*

In die Lüfte verbannt. Von einem über Chelmsford, England, kreisenden Hubschrauber aus soll Weltbürger Nr. 1 Garry Davis auf einem Weltbürgertreffen in England eine Radioansprache halten, weil ihm das Innenministerium die Einreise ohne Paß verweigerte.