Hilfspolizei. Ein Boxer in Paris feierte Geburtstag, trank in einer Kneipe zwei Flaschen Kognak und knockte zwei Polizisten aus, die ihn auf die Straße befördern wollten. Erst dem dritten Hüter der Ordnung gelang es, den Sportmann zu bändigen. Es war ein weiblicher Hilfspolizist.

*

Guter Rat. Das British Army Journal des War Office antwortete einem besorgten Leser: "Die beste Verteidigung gegen die Atombombe am Explosionsort ist Abwesenheit."

*

Extrabriefkästen nur für Luftpostsendungen in leuchtend blauer Farbe hat Hamburg als erste deutsche Stadt aufgestellt.

*

Die neueste Weltsprache. Der Pfarrer Fritz Buckel in Geses bei Bayreuth hat nach jahrelangen Forschungen unter dem Namen "Una" eine neue Weltsprache von dreitausend Worten entwickelt, die ein Deutscher in zwei Stunden erlernen könne. Der Sprachforscher erklärte, die bisherigen übernationalen Sprachen, von denen es über 720 gebe, seien grammatisch falsch. "Wir und die Engländer haben am wenigsten dabei umzulernen", betonte der sprachforschende Seelenhirt.