Im Werk Friedrichshafen der Firma Allgaier-Schlepperbau fand anläßlich der Erweiterung der Serienproduktion des von Prof. Porsche entwickelten Volksschleppers AP 17 eine Betriebsfeier statt. Seit dem Anlaufen der Produktion dieses 18 PS-Dieselschleppers im Juni 1950 wurde bereits eine erhebliche Anzahl ausgeliefert. Die unvermindert starke Nachfrage bedingt eine laufende Steigerung der Produktion, zumal der Allgaier-Schlepper AP 17 eine vielseitige Verwendung möglichst auch für Mittel- und Kleinbetriebe bietet. W. F.

*

Mitte August konnte bei den Hoffmann-Werken, Lintorf bei Düsseldorf, die 3000. Vespa vom Montageband laufen. Die Tagesproduktion des Unternehmens erreicht etwa 55 Stück.

In den ersten acht Monaten dieses Jahres wurden in Westdeutschland 181 630 Kraftwagen und Straßenzugmaschinen hergestellt. Damit wurde die Gesamtproduktion von 1949 bereits um 11 v. H. überschritten.