Ihre Buna-Produktion verminderten die Chemische Werke Hüls von 500 auf 300 t monatlich, da durch den Preissturz für Naturkautschuk das kg Buna gegenwärtig 4,60 DM kostet gegenüber 3 DM für Naturkautschuk. Es haben sich daher für die Bunaproduzenten Absatzstockungen ergeben. Der geplante Ausbau der Bunakapazität der Chemischen Werke Hüls ist vorerst zurückgestellt worden.

Eine neue 350-ccm-Rennmaschine wurde bei der Auto Union entwickelt. Dabei wurde erstmalig in Ingolstadt ein Drei-Zylinder-Rennzweitakter entworfen und rennfertig entwickelt.

„Veritas-Nürburgring“ – ein neuer deutscher Sportwagen. Gemeinsam mit einer Reihe von Mitarbeitern gründete der von BMW kommende Ernst Loof vor kurzem die „Veritas-Nürburgring GmbH.“. Er hat in der Zwischenzeit die Entwicklung der von früher her bekannten Typen zum Abschluß gebracht und baut neben seinen Sport- und Rennwagen zwei Gebrauchswagentypen: „K 5/51“ und ‚,L 5/51“ (fünf- bis sechssitziges Kabriolett bzw. Limousine) und „K 3/51“ sowie „L 3/51“ (dreisitziges Kabriolett oder Coupé). Als Triebwerk findet bei den Fünf- bis Sechssitzern der Zweilitermotor mit 100-PS-Leistung Verwendung, während der Motor des sportlicheren Dreisitzers 110 PS leistet.